Hello Bimmer Drivers
Weiss jemand, ob genanntes Modell ein Schwallblech hat?
LG Balancer
Hello Bimmer Drivers
Weiss jemand, ob genanntes Modell ein Schwallblech hat?
LG Balancer
Puuuh,
ich würde hier an deiner Stelle mal im Ersatzteilkatalog schauen. Da sollte es falls vorhanden aufgeführt sein.
Hab gerade mal fix bei jemand bei BMW gefragt, aber die wissen es nicht genau, bzw. konnten mir nur sagen das die älteren Modelle teils eines haben mit den größeren Motoren.
Hello Bimmer Drivers
Weiss jemand, ob genanntes Modell ein Schwallblech hat?
LG Balancer
Wo? Im Tank?
ich glaube er meint im öltank. damit das öl nicht schwabbt... was man mit der info anfangen möchte weiß ich allerdings nicht?! oder was man daraus für Rückschlüsse ziehen möchte.
ich glaube er meint im öltank. damit das öl nicht schwabbt... was man mit der info anfangen möchte weiß ich allerdings nicht?! oder was man daraus für Rückschlüsse ziehen möchte.
Ich lese aus der Sache das er gerne mal die Rennstrecke besucht. Ich weis leider auch nicht für welche Querbeschleunigung die Autos ausgelegt sind. Bei längeren Kurven in Verbindung mit gutem Fahrwerk und Michelin Cup Reifen kann die Ölversorgung in Schwierigkeiten geraten.
ich glaube kaum das man sich hier sorgen machen müsste... siehe aktuellen vln umbau! das wäre wohl auch der richtige ansprechpartner @qtq-raceperformance
Selbst mit slicks bei top Bedingungen kein Problem . Da gibt es andere Dinge die Probleme bereiten beim
G20.
Hello Bimmer Drivers
Danke fürs Feedback und sry, dass ich es nicht klar beschrieben habe
Ersatzteilkatalog habe ich durchforst, ist aber immer noch nicht klar
Kennz weis, ja der weis (Ölwanne mit Schwallblech)
war mal so, dass der E36 M3 3.0 kein Schwallblech hatte, daher mit Gewinde und Slick häuften sich die Motorschäden, Schwallblech konnte man zukaufen für unglaubliche CHF 1850.-. Der E36 M3 3.2 hatte dann das Erwünschte.
Was ich definitiv weiss, ist, dass alle vollen M Modelle (M2, M3 etc.) das Schwallblech haben.
LG Balancer
Der e36 m3 3,2l
Hatte eine andere ölwanne und ölpumpe und auch ölmenge . Diese Wanne etc konnte man auf denn 3l
Adaptieren . Was da auch ein Problem war war der Regelkolben der Pumpe . Der g20 hat damit aktuell keine Probleme. Er hat dafür halt andere Schwachstellen .
✌
Der e36 m3 3,2l
Hatte eine andere ölwanne und ölpumpe und auch ölmenge . Diese Wanne etc konnte man auf denn 3l
Adaptieren . Was da auch ein Problem war war der Regelkolben der Pumpe . Der g20 hat damit aktuell keine Probleme. Er hat dafür halt andere Schwachstellen .
✌
Weiche Schwachstellen genau?
Wäre doch gut zu wissen, dann könnte man gegensteuern.
Und schön das ihr einen Rennauto aus dem G20 baut.