Hab sowas noch nicht gefunden und finde es immer hilfreich einen Bereich zu haben, wo man sich einfach mal auskotzen kann
Es geht mir explizit nicht darum, bestimmte Werkstätten oder BMW Häuser hier zu blamen, daher würde ich auf Namecalling verzichten.
Meine Story:
Hab heute morgen meinen 330i in die Werkstatt gebracht.
Es standen an: 1) Reifenwechsel 2) Frontscheibenwechsel wg. Steinschlag 3) Prüfung "Klappern im Innenraum"
Wenn mir nicht letzte Woche der Steinschlag passiert wäre, hätte ich morgen die Reifen beim Boxenstop wechseln lassen (30 Minuten Wartezeit) und das Geräusch im Dezember beim Ölwechsel mit Prüfen lassen. Aber so hab ich das alles zusammengelegt.
Annahme und Testfahrt mit dem Serviceberater war alles gut, habe einen 2er Coupé als Ersatz bekommen (58€ pro Tag).
Ich bin noch keine 5 Minuten vom Hof, klingelt mein Handy und die Dame vom Empfang ist dran und erklärt mir, dass sie vergessen hätte mir zu sagen, dass die Ersatzscheibe noch gar nicht angekommen ist und wir deshalb heute nur den Reifenwechsel machen könnten und für die Frontscheibe einen neuen Termin bräuchten. Habe nur entgegnet, dass das kein Problem sei, solange ich dann nicht die Ersatzmobilität erneut bezahlen müsste.
Sie meinte dann "ja, aber für das Geräusch hätten sie ja sowieso reinkommen müssen"....
Mal schauen, was sie mir heute Nachmittag, bzw. dann beim Folgetermin sagen. Ansonsten hab ich zum Glück die private Handynummer vom Filialleiter