Anpassungen im Interieur - Einsparungen für BMW oder echter Mehrwert für den Kunden?
-
-
Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass im Konfigurator in der Mittelkonsole beim Wählhebel das ///M Logo angebracht ist und in echt fehlt es? Das ist mir jetzt speziell bei der Konfig von @LStrike wieder ins Auge gestochen.
Das denke ich liegt am M-Sport ... im Basismodell ist da kein Logo, das erscheint, wenn man M-Sport wählt
-
Das denke ich liegt am M-Sport ... im Basismodell ist da kein Logo, das erscheint, wenn man M-Sport wählt
Ich hab ja den M340i und da ist an dieser Stelle kein ///M Zeichen, im Konfigurator jedoch schon
-
Ach beim 3er auch
Schade, dann wohl doch ein Fehler ... -
Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass im Konfigurator in der Mittelkonsole beim Wählhebel das ///M Logo angebracht ist und in echt fehlt es? Das ist mir jetzt speziell bei der Konfig von @LStrike wieder ins Auge gestochen.
beim m850i ist dort definitv das M Logo, mal wieder ein paar Cent für eine schlechtere Optik eingespart -.- -
Ich hab spätestens aufgehört mich über Einsparungen aufzuregen seit dem der Regensensor nicht mehr über den Knopf im Hebel sondern in Rast-Stufe 1 des Hebel eingeschaltet werden muss.
( spart den blöden bestimmt 8ct pro Auto oder so...)
Wenn es jetzt so regnet das der Sensor das nicht optimal macht konnte man eben früher den Hebel kurz antippen und jetzt....
Ich wünsche dem Produktverantwortlichen dafür jahrelange Diarrhö und hab mich darüber beim fahren schon so sehr aufgeregt das ich mich massiv mit meiner Frau gestritten hab und musste versprechen mich da zu zügeln. -
Auto auf Raststufe 1 war aber früher auch schon mal so. Ehrlich gesagt find ich es so besser - man sieht auf den ersten Blick ob die Automatikfunktion an ist oder nicht - bei den F-Reihen hat man die LED nie gesehen, weil sie vom Lenkrad verdeckt war. Jetzt kann der Hebel immer in der gleichen Position bleiben - Auto immer an, auch nach dem Neustart.
-
und was machst Du wenn es "nicht passend" für den Sensor regnet ?
P.S. bist Du entweder besonders klein oder besonders groß ?
Ich hab in allen F-Modellen die grüne LED immer wunderbar gesehen... -
und was machst Du wenn es "nicht passend" für den Sensor regnet ?
Ich finde es auch unmöglich, dass man von dem alten System weggegangen ist.
Aber noch schlimmer finde ich, dass man vom nicht rastenden aufs rastende Schaltzentrum gewechselt hat.
Das war wegen der Kunden, und hat die Kosten nicht gesenkt, sondern gehoben.Jetzt kannst du nur das Rändelrad zur Intensitätseinstellung kurz in Richtung intensiver toggeln.
Dann wischt er einmal drüber.Aber das ist nicht so stabil, dass man das mehrmals täglich machen sollte. Dann leiert das eventuell aus.
-
und was machst Du wenn es "nicht passend" für den Sensor regnet ?
P.S. bist Du entweder besonders klein oder besonders groß ?
Ich hab in allen F-Modellen die grüne LED immer wunderbar gesehen...@Piwi87 hat es ja beschrieben - kurz das Rändelrad drehen, dann wischt er. Habe ich beim F11 auch immer so gemacht.
Ich bin eigentlich so mittendrin... Hier ein Bild auf Bimmertoday.de: https://cdn.bimmertoday.de/wp-…-5er-f10-interieur-23.jpg
Ich fand die nicht rastenden Hebel auch genial...