BMW 4er Gran Coupé (2021) zeigt XL-Niere und sinistren Blick

• BMW 4er Gran Coupé (2021) zeigt XL-Niere und sinistren Blick

„Erstmals zeigt sich auch das kommende 4er Gran Coupé mit der großen Niere, in diesem Fall sieht das Ganze irgendwie stimmiger aus - Kommt er auch als M4?

In einer ganzen Reihe hitzig diskutierter BMW-Modelle ist der neue 4er wohl das kontroverseste von allen. Nichtsdestotrotz befindet sich die 4er-Familie auf Wachstumskurs und das im absoluten Eiltempo. Coupé, Cabrio und M4 haben ihre Debüts bereits hinter sich. Vom M4 Cabrio haben wir auch schon eine relativ gute Vorstellung. Jetzt wird es auch beim viertürigen 4er Gran Coupé spannender.

4C7693F5-AFAB-4E81-95F3-9BC2C3C3D547.jpeg

Das liegt vor allem daran, dass wir großen 4er erstmals mit der ominösen Niere zu Gesicht bekommen. Hier wirkt der Stein des 4er-Anstoßes jedoch weit stimmiger als bisher. Woran das liegen könnte? Vermutlich daran, dass der Grill hier schwarz ist. Und die Tarnfolie seinen breiten Rahmen verdeckt. So wirkt das Ungetüm gleich deutlich kleiner und eleganter.

Dazu ist dieser Prototyp mit auffällig abgedunkelten Scheinwerfern unterwegs, was ihn ziemlich garstig dreinschauen lässt. Insgesamt ein ziemlich gefälliger Look, von dem in der Serie wohl nicht so viel übrigbleiben wird. (...)“

Weiter unter:
    https://www.motorsport-total.c…-sinistren-blick-20101202

BMW 316i E30 - BMW 318i touring E36 - BMW 320i E46 - BMW 330i touring E91 - aktuell: MINI F56.

• hab mir heute den 4er angesehen und war besonders auf die Niere neugierig.
    Resultat: Mir gefällt der 4er und die große Niere :thumbup:

Gruß Matthias

Bisherige BMW

BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

Zukünftig BMW - was sonst !!!

• Gibt es schon neues bezüglich der Weltpremiere des GrandCoupes ?

Offiziell habe ich noch nichts gelesen, es hieß ja mal Sommer 2021 aber der ist ja eigentlich schon fast da..

Wird aber bestimmt auch aufgrund des i4 bald was zu kommen offiziell, denke ich :thumbup:

• Ich denke jetzt im Juni, denn da wird ja auch der i4 wie geschrieben vorgestellt. Laut Bimmerpost SOP im Juli, also da wird es sicher im Juni die Bilder geben. Aber eigentlich wissen wir es ja schon seit dem i4.

G21 330d xDrive M-Sport Portimao BJ 3/2021.

• Ich denke jetzt im Juni, denn da wird ja auch der i4 wie geschrieben vorgestellt. Laut Bimmerpost SOP im Juli, also da wird es sicher im Juni die Bilder geben. Aber eigentlich wissen wir es ja schon seit dem i4.

Denke ich auch, dass es bald soweit sein muss.

Das alte 4er GC ist seit ein paar Wochen nicht mehr bestellbar und die Juli-Maßnahmen sind jetzt vorgestellt (die hätte sonst das neue GC vorweg genommen).

Vermutlich ist Direct Ordering ab Mitte Juni möglich mit Preislistenstand Juli 2021. Wäre jetzt meine Vermutung.

Ist dann das erste Fahrzeug was mit iD8 in Kundenhand geht. Spannend.

• Das GC bekommt auch schon iD8?

Davon würde ich schwer ausgehen.
    Der i4 bekommt es, was BMW schon bestätigt hat.
    Und der i4 und das 4er GC sind beides der G26. Innerhalb eines Derivats mit verschiedenen ServicePacks zu arbeiten wäre was ganz Neues und sehr schwer steuerbar.

Das würde dann auch bedeuten, dass das 4er GranCoupe dann von den Austattungen her nicht identisch mit den anderen 4ern ist, bis zum LCI.