Ist jetzt evtl das falsche Forum, bin aber der Meinung, dass in meinem E93 auch der rechte Außenspiegel abblendet?
Ja beim E93 blenden Alle Spiegel ab.
Darum war ich schockiert, als ich den G20 das erste mal im Dunklen gefahren bin😱
Ist jetzt evtl das falsche Forum, bin aber der Meinung, dass in meinem E93 auch der rechte Außenspiegel abblendet?
Ja beim E93 blenden Alle Spiegel ab.
Darum war ich schockiert, als ich den G20 das erste mal im Dunklen gefahren bin😱
Das wurde aus Sicherheitsgründen nicht mehr gemacht, da schwächere Verkehrsteilnehmer übersehen werden können beim Rechtsabbiegen. Das wurde im Laufe des F3x bei allen Modellen rausgenommen.
Bei Mercedes und Audi auch.
Dass es Audi wieder einführt hab ich noch nicht gehört, vielleicht wird es anhand der Navidaten innerstädtisch unterdrückt. Oder sie koppeln es an den Blinker, wobei das nicht sicher genug wäre.
Das wurde aus Sicherheitsgründen nicht mehr gemacht, da schwächere Verkehrsteilnehmer übersehen werden können beim Rechtsabbiegen. Das wurde im Laufe des F3x bei allen Modellen rausgenommen.
Bei Mercedes und Audi auch.
Dass es Audi wieder einführt hab ich noch nicht gehört, vielleicht wird es anhand der Navidaten innerstädtisch unterdrückt. Oder sie koppeln es an den Blinker, wobei das nicht sicher genug wäre.
Gerade im Konfigurator nachgeschaut (für den A4) und da ist er als Option zu haben.
SA heißt: Außenspiegel elektrisch einstell-, beheiz- und anklappbar, beidseitig automatisch abblendend
Oder sie koppeln es an den Blinker, wobei das nicht sicher genug wäre.
Das würde ja voraussetzen dass Audi Fahrer blinken. Das habe ich noch nie erlebt. 😛
Das würde ja voraussetzen dass Audi Fahrer blinken. Das habe ich noch nie erlebt. 😛
Ich muss dir leider widersprechen.
Gerade heute war einer mit eingeschaltetem Warnblinker auf der A6 bei Mannheim gestanden
Das hatte ich ja schon sowas von vergessen mit dem rechten Spiegelglas. Im F20 und F30 hatte ich das noch,
der aktuelle F22 blendet aber gar nicht ab von daher werde ich es vielleicht auch nicht bemerken.
Also halten wir fest, es kam noch keiner auf die Idee, ein rechtes Spiegelglas zu kaufen und das ggf. mal zu testen?
Glas müsste natürlich von einem Rechtslenker kommen ?
Hat mittlerweile jemand das Experiment mit dem Rechtslenker Spiegel gewagt? Wenn es funktioniert ohne neue Kabel ziehen zu müssen würde ich mir solch ein Spiegelglas bestellen.
Hab selbst bisher noch keinen kennengelernt, der das versucht hat
Die Idee ist gut, nur ist auf dem Glas nicht ein Schriftzug drauf? Wäre dann wieder blöd
Hab heute gerade ein bei ebay gekauft wird gerade verschickt wenn es angekommen ist werde es ausprobieren und bescheid sagen ob es funktioniert