Funktion Blinker/Spiegelblinker

• Hallo Leute,

habe nun seit ein paar Wochen meinen G20 (320d xDrive, M-Paket, ...) und heute Abend ist mir folgendes aufgefallen.
    Wenn ich den Blinker setzte, dann wird dieser nur vorne in den Frontleuchten aktiviert, nicht jedoch der integrierte Blinker in den Spiegeln?
    Beim auf-/abschließen des Fahrzeugs jedoch blinken die Spiegel.

Wollte fragen ob das so "normal" ist. Falls es hierzu schon einen Beitrag geben sollte bitte einfach kurz Bescheid geben, habe über die SuFu leider nichts passendes gefunden.

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe!

• Ja, das habe ich auch gedacht bzw. befürchtet.
    Naja, ich muss die nächsten Tage ohnehin zum Händler dann soll der das gleich mal checken.

Wird aber wahrscheinlich nur ein kleiner Fehler sein da die Blinker ja grundsätzlich funktionieren, nur halt nicht gemeinsam... Oder?

• Ja, das habe ich auch gedacht bzw. befürchtet.
    Naja, ich muss die nächsten Tage ohnehin zum Händler dann soll der das gleich mal checken.

Wird aber wahrscheinlich nur ein kleiner Fehler sein da die Blinker ja grundsätzlich funktionieren, nur halt nicht gemeinsam... Oder?

Naja kleiner Fehler... für mich als Laie hört sich das nach einem Fehler in einem Steuergerät an, da sie nur beim normalen Blinken nicht angesteuert werden, beim Abschließen aber schon. Könnte aber natürlich auch ein tatsächlich kleiner Fehler sein. Wie gesagt, bin da auch Laie. Aber sicher werden die Experten gleich antworten.

Gehen sie denn, wenn Du Warnblinker anmachst?

• Gehen sie denn, wenn Du Warnblinker anmachst?

Guter Punkt Sven, das würde ich auch interessieren.
    Klingt schon echt seltsam, dass die Spiegel nicht mitblinken ...