Große Bremse heißt VA 374mm? Dann nicht kleiner als 19"...
Sorry, #76 sagt etwas anderes...
ich vermute mal ja, ich hab sie noch nicht nachgemessen aber in der Ausstattungsliste ist das Paket drin.
Große Bremse heißt VA 374mm? Dann nicht kleiner als 19"...
Sorry, #76 sagt etwas anderes...
ich vermute mal ja, ich hab sie noch nicht nachgemessen aber in der Ausstattungsliste ist das Paket drin.
Ich werde mir vermutlich auch einen Styling 791 M Doppelspeiche Radsatz für den Winter holen.
Was noch nicht ganz klar ist.
Entweder auf Hankook evo3 nonRFT ohne Sternmarkierung
Oder Conti TS 860S RFT mit Sternmarkierung
Frage:
Wird der Hankook korrekt vom Fahrzeug erkannt und in der BMW App angezeigt? Vermutlich muss der Reifen zumindest registriert werden, oder?
Der Conti sollte out of the box korrekt erkannt werden. Das ist zumindest meine Annahme.
Der Reifen wird nur erkannt wenn er einen QR Code hat und diese vom Händler korrekt eingelesen und an den RDKS ermittelt wird, sonst wird da nichts erkannt, egal welcher Reifen und ob mit oder ohne Stern.
PS: Ich fahre den Conti und bin damit sehr zufrieden
Der Reifen wird nur erkannt wenn er einen QR Code hat und diese vom Händler korrekt eingelesen und an den RDKS ermittelt wird, sonst wird da nichts erkannt, egal welcher Reifen und ob mit oder ohne Stern.
PS: Ich fahre den Conti und bin damit sehr zufrieden
Danke für die rasche Rückmeldung. Ich hätte mir den Komplettsatz zuschicken lassen und selbst montiert.
Somit muss ich danach also noch zum Händler QR Code einlesen. Ist der bekannt wo der QR Code zu entnehmen ist?
Danke für die rasche Rückmeldung. Ich hätte mir den Komplettsatz zuschicken lassen und selbst montiert.
Somit muss ich danach also noch zum Händler QR Code einlesen. Ist der bekannt wo der QR Code zu entnehmen ist?
Der QR Code ist auf jedem Reifen an der Außenseite angebracht, können auch freie Reifenhändler, muss nur das entsprechende Gerät vorhanden sein
Wenn der Händler die RKDS vor Versand programmiert ist alles fein
Ich fahre im Winter auch nen Satz M791 mit Michelin PA4 225/255 und habe es noch keinen Wintertag🤪 bereut mich so entschieden zu haben. Heute beim Eintragen vom Prokit & DS11mm mit M791 hab ich gleich nochmal gefragt, da im COC keine 19“ Winter drin stehen, ob ich die auch noch Eintragen müsste.
Muss ich nicht 👍👍
noch nicht tiefer
Jetzt 2cm runter hier mit dem Sommersatz😉
Ich fahre im Winter auch nen Satz M791 mit Michelin PA4 225/255 und habe es noch keinen Wintertag🤪 bereut mich so entschieden zu haben. Heute beim Eintragen vom Prokit & DS11mm mit M791 hab ich gleich nochmal gefragt, da im COC keine 19“ Winter drin stehen, ob ich die auch noch Eintragen müsste.
Es müssen aber doch auch nicht explizit Winterreifen eingetragen sein. I.d.R. kann man jede Sommerreifengröße auch in M+S fahren. Es gibt allerdings Fälle, wo Sommerreifen recht groß und breit sind und man eine kleinere Kombination ausschließlich als Winterreifen fahren darf. Dann ist das konkret eingetragen und angezeigt.
Wenn der Händler die RKDS vor Versand programmiert ist alles fein
Sind das somit 2 Schritte? Rkds programmieren und QR scannen und auf Fahrzeug übertragen?
Sind das somit 2 Schritte? Rkds programmieren und QR scannen und auf Fahrzeug übertragen?
Das ist ein Schritt.
Die RDKS werden montiert, dann die Reifen aufgezogen, ausgewuchtet und befüllt.
Dadurch werden die RDKs aktiviert.
BMW Händler haben ein Handgerät mit dem dann der QR Code gescannt und der Inhalt anschließend auf den jeweiligen RDKS geschrieben wird.