Also grundsätzlich denke ich es passen schon auch einige andere Felgen. Das Problem ist ja nur, dass der Hersteller wahrscheinlich bei Gutachtenerstellung keinen g2x mit der großen Bremsanlage hatte und der TÜV es damit auch nicht abnehmen konnte. Damit der Hinweis mit dem Ausschluss, auch wenn es passen würde. Von MSW gibt es noch eine 19" mit ABE, aber das wars bei den mir bekannten eintragungsfreien Felgen. Nichtsdestotrotz der Platz zwischen Sattel und Felgenbette ist wirklich so gering, dass bestimmt einige 18" auch nicht passen könnten. Leider kann ich es nicht mal fotografieren aber unter Licht in Nahaufnahme sieht man, da geht wirklich nur noch ein Fingernagel dazwischen...
Die MSW passen zwar vom Abstand etc. her, gibt es allerdings gibt oder gab es diese nicht in 225/255 sondern nur in 225/245 was auch so im Gutachten steht.
Allerdings bekommt man mit 225/245 massivste Elektrik Probleme, so stark, dass das Auto kaum fahrbar ist..
(hatte die Felge verbaut)
Alex123 welche Größe hast du hier bestellt, da die 225/255 laut Gutachten der MSW 73, falls du diese bestellt hast, nicht zugelassen ist oder es zumindest vor 2 Monaten nicht war.