Ideen Winterkompletträder M340i

• Also grundsätzlich denke ich es passen schon auch einige andere Felgen. Das Problem ist ja nur, dass der Hersteller wahrscheinlich bei Gutachtenerstellung keinen g2x mit der großen Bremsanlage hatte und der TÜV es damit auch nicht abnehmen konnte. Damit der Hinweis mit dem Ausschluss, auch wenn es passen würde. Von MSW gibt es noch eine 19" mit ABE, aber das wars bei den mir bekannten eintragungsfreien Felgen. Nichtsdestotrotz der Platz zwischen Sattel und Felgenbette ist wirklich so gering, dass bestimmt einige 18" auch nicht passen könnten. Leider kann ich es nicht mal fotografieren aber unter Licht in Nahaufnahme sieht man, da geht wirklich nur noch ein Fingernagel dazwischen...

Die MSW passen zwar vom Abstand etc. her, gibt es allerdings gibt oder gab es diese nicht in 225/255 sondern nur in 225/245 was auch so im Gutachten steht.

Allerdings bekommt man mit 225/245 massivste Elektrik Probleme, so stark, dass das Auto kaum fahrbar ist..

(hatte die Felge verbaut)

Alex123 welche Größe hast du hier bestellt, da die 225/255 laut Gutachten der MSW 73, falls du diese bestellt hast, nicht zugelassen ist oder es zumindest vor 2 Monaten nicht war.

• Guten Morgen,

Habe die Dezent TR bestellt in 8x18 ET 30 mit 225er Reifen rundum.

• Jaa also bei 18 Zoll, könnte das echt knapp werden, bei mir mit 19 Zoll ist der Abstand minimalst zwischen Felge und Sattel, da passt mein Finger gerade so dazwischen.

Sobald du sie hast, kannst du ja mal berichten :thumbup:

PS: schau ab und zu mal zwischen Felge und Bremse, da setzen sich gerne mal kleine Stein fest und die sollte man da raus machen.

• Die Dezent Tr in den genannten Maßen passt wie gesagt definitiv und es gibt auch keine Probleme. Man muss nur beim aufsetzen auf die Radnabe vorsichtig sein, sonst haut man die Felge gegen den Sattel. Hab sie ja seit Anfang Dezember drauf

• Die Dezent Tr in den genannten Maßen passt wie gesagt definitiv und es gibt auch keine Probleme. Man muss nur beim aufsetzen auf die Radnabe vorsichtig sein, sonst haut man die Felge gegen den Sattel. Hab sie ja seit Anfang Dezember drauf

Rein interessehalber, hattest du dort schon Problemen mit Steinen ?

Weil könnte mir vorstellen, dass der Abstand dort ja noch geringer ist wie bei mir und dann da erst gar nichts zwischen kommen kann :/

• Also bisher hab ich keine Probleme in irgendeiner Art gehabt. Habe als Reifen den Goodyear UltraGrip Performance + drauf und muss sagen meine Bedenken zwecks 225 rundum hinsichtlich Traktion etc. sind auch hinfällig. Finde das ne wirklich gute Kombi und hier um München hatte es ja zeitweise auch viel Schnee und Nässe. Ist für mich eine wirklich gelungene Kombination und fährt sich super... Kann ich nur empfehlen

• Das ist dann ja top, bei mir leider immer mal wieder kleine Steinchen die da drinne stecken..

Jaa für mich ist die Sache, das er mir selbst bei den 255ern immer noch viel zu schnell kommt und Grip- Verlust hat, ich habe die Wintercontact TS860 müsste es sein drauf.

Vom untersteuern wegen der 225er Mini Reifchen vorne, fange ich erst gar nicht an.

Es kommt natürlich auch sehr drauf an, wie man fährt.

Ich fahre ab und zu auch mal gerne auf meiner Hausstrecke wenn nichts los ist etwas fixer um die Kurven und da merke ich es schon sehr stark.

Daher waren die 225er für mich keine Option, aber für den ganz normalen A nach B Gebrauch reicht das vollkommen. Weil im Alltag merkt man den Unterschied so gut wie gar nicht.:thumbup:

• Das untersteuern ist nach meinen Erfahrungen aber eher durch die Mischbereifung bedingt (verschieden viel Traktion durch unterschiedliche Auflageflächen). Zugegeben im Grenzbereich präsentiert er sein Heck auch mal auf trockener Straße, aber ich bin top zufrieden.

Ich selbst würde behaupten auch eher eine sportliche Fahrweise zu pflegen und gerade deswegen hat der Reifen mich wirklich begeistert. Hab auch noch die hjs Downpipe drin die den kleinen doch nochmal agiler im Zwischensprint macht. Mein Vater der beruflich viel fährt und selbst einen M2 Competition Stage 1 fährt sowie mein Bruder (M140i wo auch viel gemacht wurde) teilen meine Meinung, dass der Reifen echt top ist.

Zwar sind Reifen immer sehr subjektiv und was ich gut finde, gefällt wem anders unter Umständen wieder gar nicht, allerdings kann ich den Reifen nach besten Gewissen empfehlen.

Fährst du Runflats? Daran hängt auch viel zwecks untersteuern und Traktion...