ACS3 G21 Review

  • Mir gefällts nicht, ganz besonders die Felgen und das Herausragen des Esd’s sind arg an meinem Geschmack vorbei.


    Von der 4.000€ Box nicht zu sprechen. All das war aber nicht Grund genug um es nicht zu teilen :)

  • finde das design leider nicht gut. seit tag eins muss ich an china tuning denken wenn ich einen acs sehe. wirkt unharmonisch, klobig und schwer.


    dann kommen die völlig astronomischen preise dazu...


    hab auch noch von keinem gehört, dass ihn das konzept umgehauen hätte.


    da sieht der m340 mit den performance teilen um welten besser und stimmiger aus! Über die performancebox und die abgasanlage sag ich besser nix :)

  • Von außen gefällt er mir recht gut, bis auf die Felgen.


    Innenraum in Rot ist auch nicht meins und eine Box für über 4000€ mit angeblicher BMW Garantie.
    Keine Ahnung wie das bei den Briten ist aber in Deutschland lacht dir der Händler freundlich ins Gesicht und sagt Nada.


    Was ich im Netz dazu mal gefunden habe ist, ACS übernimmt die Garantie für den Antriebsstrang, allerdings auch Laufleistungsbegrenzt und wenn was dran ist lassen sie bei BMW reparieren auf ihre Kosten.
    Das hat aber mal so gar nichts mit der Werksgarantie gemein.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • das ist richtig... acs übernimmt. das ist keine werksgarantie mehr. allerdings ist es tatsächlich so, das bmw und acs da ganz gut kooperieren und sich nicht gegenseitig das leben schwer machen. trotzdem muss man das kleingedruckte im auge behalten. unter den tunern ist man mit der acs garantie mitunter am besten bedient aber obacht... wenn man drüber ist, ist man drüber und erntet schulterzucken.

    M340i G20 02/2020

    Einmal editiert, zuletzt von KeYa ()

  • Die Garantiebedingungen hatte ich in diesem Thread mal verlinkt. Nix schockierendes (3 Jahre ab EZ und bis 120tkm) dabei, bringt aber eben alle Nachteile mit sich die eine Drittpartei in solch einem Prozess eben mit sich bringt (vorherige Freigabe von Nöten, viele administrative Vorbedingungen die sich sicherlich vorzüglich für ein « no-go » eignen wenn es hart auf hart kommt, etc.).


    Zugegebermassen macht der Frontsplitter aber was her wie ich finde.

  • Insgesamt steht er schon gut da finde ich, wenn man dann jedoch im Detail hinschaut gibt es eigentlich fast für alles auch schönere Alternativen. Ist aber selbstredend Geschmackssache. Mir gefallen zB der Spoiler und die Auspuffblenden (ansonsten klingt der Auspuff relativ standardmäßig wie ich finde). Der Frontsplitter sieht im ersten Moment ganz chic aus aber verliert seinen Glanz beim genaueren Hinsehen. 4000Euro/Pfund/Whatever für die Tuningbox kann man bei dem geringen Leistungszuwachs aber kaum vertreten.