G20 in Frozen Dark Grey

  • Tansanitblau ist nicht ganz so einfach auf einem Bild einzufangen. Ich habe ein paar Fotos in meiner Fahrzeugvorstellung drin, aber live ist das nochmal was ganz anderes :)


    Die Mattlacke gefallen mir persönlich schon sehr gut. Aber die Pflege, boah ey,....mir reichen die Ceriumgrey Anbauteile schon....


    M340i xDrive Tansanitblau II

  • Wie pflegeleicht (oder auch nicht) sind diese Lacke denn ?
    Ich stelle mir vor, dass man bei Karosseriereperaturen nicht so einfach nachlackieren kann, oder?

  • Klar muss es ja immer. Mir stellt sich nur die Frage, ob das eine "normale" Lackerwerkstatt machen kann, oder es speziellen Voraussetzungen bedarf. Könnte mir gut vorstellen, dass man den Lack schlechter verarbeiten kann.

  • Hast du auch ein Foto von dem Blauen?

    Hey, ich war heute zum Kundendienst da und ich hab Dich nicht vergessen. Beide Tansaniten standen noch draußen, aber es war grau und regnerisch, da hätte ich weder Dir noch der Farbe einen Gefallen getan. Wenn die beimnächsten Besuch noch da stehen und das Wetter besser ist versuche ich mein Glück :thumbup:



    In @MexxBox' Vorstellung ist ein ziemlich gutes Bild. Hier, das zweite zeigt es recht schön. Auch wenns live in der Sonne nochmal viel extremer is :love:
    M340i xDrive Tansanitblau II

  • Als Besitzer eines G20 in Frozen Dark Gey Metallic kann ich hier meine Erfahrung nach nunmehr über einem halben Jahr geben:
    Der Lack ist extrem dankbar bezüglich der Reinigung. Schmutz fällt nicht so stark auf wie bei normalen Lacken, Grau ist diesbezüglich sowieso schon eine sehr dankbare Farbe, aber matt ist noch mal eine Spur unauffälliger.
    Bisher habe ich keine Kratzer oder Mirkokratzer, der Lack ist also recht unempfindlich. Nach Rücksprache mit der Lackiererei ist eine NAchlackierung kein Problem. Allerdings müssen immer ganze Bauteile lackiert werden.


    Ich fahre Im Sommer wie Winter 19 Zoll Felgen, Sommer in Schwarz, Winter Schwarz, Front poliert. Schwarz passt, ist aber sehr unauffällig. Ich finde etwas Konrrast schöner, daher gefallen mir die Winterrreifen besser. Das man unbedingt 20 Zoll braucht kann ich nicht nachvollziehen. Was immer geht, sind Tieferlegungsfedern und Spurplatten. Dies gilt aber für alle G20/21 Modelle, da der 3er im Serienzustand schon sehr viel Luft zwischen Gummi und Radlauf hat (wem es gefällt...).


    Zur Farbe ist für mich defintiv jeden einzelnen Cent Aufpreis wert. Ich habe noch nie so viele Daumen hoch von Passanten bekommen wie aktuell - also kann ich mit der Farbwahl ja nicht so falsch gelegen haben ;-). Chrome passt optisch nicht so gut, daher würde ich immer Shadow empfehlen.


    Fazit: die Farbe könnte 5000€ Aufpreis kosten - Ich würde sofort würder das Kreuz bei dieser Farbe machen.

  • Wow, danke @aolbernd für Deine Zeilen. Find ich super, das mal aus erster Hand zu hören :thumbup:


    Wie is das mit waschen? Fährst Du durch die Waschanlage oder penibel von Hand?
    Und ja, Bilder wären definitiv wünschenswert :)

  • wenn überhaupt, dann Handwäsche.
    Ich gebe aber zu, dass ich diesbezüglich eher faul bin. Seit ich das Aut habe, wurde er maximal 3x gewaschen :-(. Deshalb schrieb ich auch, dass der Lack dankbar ist, weil man den Schmutz nicht so sieht. Pingelig bin ich nur bei Vogelkot oder Baumharz. Das wird bei mir sofort entfernt. Ich hatte dies bei einem vorhergehenden Leasingwagen mal "vergessen", der Harzfleck war bis auf die Grundierung eingebrannt und ich durfte bei der Fahrzeugrückgabe 800€ für die Lackierung der Motrohaube bezahlen....