Ich stand vor 2 Jahren vor der gleichen Entscheidung, Frozen Grey wäre eigentlich meine erste Wahl gewesen, aber ich hab aus "Angst" und Sparsamkeit dann Dravitgrau genommen. Zumal ich nie selber wasch sondern ne Flatrate bei MrWash hab.
Hat mich inzwischen mehrfach geärgert nicht matt genommen zu haben, vor allem weil der Aufpreis zu Dravit jetzt nicht sooo groß gewesen wäre.
Hab dann mal mit meinem Meister bei der Niederlassung gefragt und der meinte die Mattlacke wären in der Waschanlage sehr empfindlich auf Wachs, da würde es reichen wenn man öfter hinter einem Auto, das ein Wachsprogramm hat, durch die Waschanlage fährt dann würde der Lack "speckig". Er hätte da schon üble Mattlacke auf älteren BMW gesehen. Keine Ahnung ob das bei den aktuellen Lacken noch so ist, aber es hat mich etwas in meiner Entscheidung bestätigt…
Bzgl. den kleinen Lackschäden hatte ich auch Bedenken, vor allem weil ich meinen gekauft hab und länger fahren will.
Ich hatte auch schon ne kleine Macke in der Türe weil ein Freund aus Versehen mit seiner Autotüre drangekommen ist, die war kaum zu sehen aber da wurde auch bei Dravit die ganze Türe für knapp 2.000 € lackiert.
Hat seine Firmenwagenversicherung (ohne Selbstbeteiligung) gezahlt deshalb hab ich es machen lassen, wäre ich selber schuld gewesen hätte ich es wahrscheinlich gelassen oder Smart Repair machen lassen.
Fazit: ich bin mir immer noch nicht sicher ob ich die richtige Entscheidung getroffen hab - manchmal fuchst es mich noch wenn ich nen BMW mit Frozen Grey auf der Straße seh, aber Dravit ist auch super und auf Dauer war es wahrscheinlich besser so…