Ich hab Anfang des Jahres zum ersten Mal einen Steinschlag in der Scheibe bei Cargl*** reparieren lassen. War nicht im Sichtbereich. Hat super geklappt und keiner würde ihn finden, wenn man nicht wüsste, wo er war.
Hast Du das schon selbst erlebt? Ich hab nämlich vom Händler gehört (und auch in den Rückgaberichtlinien gelesen), dass durchaus Abzüge stattfinden bei Leasingrückgabe. Kommt darauf an, wieviele Steinschläge auf welcher fläche vorhanden sind. Ich hab zwar nicht viele davon, aber mir wäre sehr recht, wenn ich Erfahrungswerte hätte, auf die ich mich beziehen könnte bei der Rückgabe in 2 Monaten - nur zur Sicherheit.
Es war bei mir bisher jedes Mal unkritisch. Das letze Mal im Juli. Steinschläge in der Scheibe auf der Motorhaube und im vorderen Teil wurden zwar jedes Mal zwar erfasst aber immer mit Werverlust 0 taxiert. Kratzer, Beulen und von Vogelkot weggeätzter Lack kosten natürlich. Meine Erfahrungen waren bisher: solange kein Pflasterstein auf die Haube knallt ist es unkritisch.