sorry, jetzt muss ich nochmal doof fragen: ich lade mir die App herunter. Wie verbinde ich dann das Telefon mit dem Fahrzeug?
Bowers & Wilkins Klang mit HK System Bimmercode
-
-
Du lädst die die App runter und zahlst den Kaufbetrag.
Zudem besorgst du dir ein Adapter, siehe hierzu bei bimmercode nach.
Wenn du alles hast gehst du vor wie bei bimmercode beschrieben.
Alles recht easy.
Wenn du nicht klar kommst einfach melden, gerne auch per PN -
Mal davon ausgehend das du mit App Bimmercode meinst, du benötigst einen von Bimmercode unterstützen OBD Adapter: https://bimmercode.app/de/adapter/
Im Codier Beitrag hier im Forum wurde darüber schon mehrfach gesprochen. Die Verbindung zum OBD Adapter erfolgt je nach Model mit WLAN oder Bluetooth.
Welcher der richtige Adapter ist hängt vom Preis und Deinen Ambitionen ab, die Suche ist hier im Forum ist recht hilfreich. -
sorry, jetzt muss ich nochmal doof fragen: ich lade mir die App herunter. Wie verbinde ich dann das Telefon mit dem Fahrzeug?
Der MHD Black Adapter bekommt hier durchweg super Bewertungen, soll wohl rasend schnell sein. Kost aber halt auch bissl was.
-
Der MHD Black Adapter bekommt hier durchweg super Bewertungen, soll wohl rasend schnell sein. Kost aber halt auch bissl was.
Ja, dies kann ich so unterschreiben. Der Adapter ist top
-
Das war genau der Punkt weshalb ich von Ambitionen gesprochen habe.
Wenn du nur vor hast B&W zu codieren dann würde ich den UniCarScan UCSI-2000 kaufen der kostet ca. 50 € + Bimmercode, ist aber sehr langsam.
Wenn du auch andere Sachen codieren möchtest nimm den MHD WiFi OBD2 Adapter F/G Serie und Supra (schwarz), der ist richtig schnell und kostet um die 80 €. -
wie lange dauert eine Codierung mit UniCarScan
-
wie lange dauert eine Codierung mit UniCarScan
Einzig und allein wenn ich den den Body Domain Conroller möchte, dauert es gut 2 min, bis er alles ausgelesen hat und ich codieren kann. Alle anderen Steuergeräte sind wesentlich schneller ausgelesen, was ich erträglich finde
-
Ich habe vor 2 Tagen bei mir den Bowers & Wilkins Klang codiert und muss sagen dass ich schwer begeistert bin!
Ich finde den Klangunterschied hört man deutlich und endlich klingt er so, wie er von Werk aus klingen sollte. Sogar meine Freundin hat bemerkt dass der Klang „kraftvoller“ und „bassiger“ ist als davor. Die Codierung kann ich aufjedenfall empfehlen!
-
Ich habe vor 2 Tagen bei mir den Bowers & Wilkins Klang codiert und muss sagen dass ich schwer begeistert bin!
Ich finde den Klangunterschied hört man deutlich und endlich klingt er so, wie er von Werk aus klingen sollte. Sogar meine Freundin hat bemerkt dass der Klang „kraftvoller“ und „bassiger“ ist als davor. Die Codierung kann ich aufjedenfall empfehlen!
Genau. Nun klingt der so, wie ich es von einer H&K Anlage erwarte!
Alleine dass man ab Werk nur "Logic 7" an/aus hatte, das hat mich anfangs echt geschockt! Ich hatte da mindestens sowas wie bei Skoda und der Canton-Anlage erwartet, wo ich "Alle", "Fahrer" und "Vorne" auswählen kann.