Bowers & Wilkins Klang mit HK System Bimmercode

• ich persönlich mag eigentlich surround im auto nicht. schon gar nicht bei musik...

im gegensatz zu logic ist das mit den b&w und concert settings aber viel besser umgesetzt. funktioniert richtig gut im g20!
    der innenraum wächst akkustisch. am besten gefällt mir neben der breiten bühne, die tiefe die dazu kommt. keine ahnung warum man sowas "versteckt".

M340i G20 02/2020

2 Mal editiert, zuletzt von KeYa ()

• hören und empfinden ist und bleibt eines der subjektivsten dinge die wir haben.

das erklärt unter anderem den einen oder anderen völlig von sich überzeugten DSDS gesangs terroristen :D

unterm strich bleibt für mich persönlich ein viel besserer raumeffekt und wie du schon sagtest, ein satterer grundklang.

• Gibt's schon jemanden, der diesbezüglich Probleme hatte im Nachgang? Hab mein Auto geleast und will BMW keinen Grund geben, die Schuld auf mich zu schieben, wenn irgendwas nachträglich nicht funktioniert.

• Gibt's schon jemanden, der diesbezüglich Probleme hatte im Nachgang? Hab mein Auto geleast und will BMW keinen Grund geben, die Schuld auf mich zu schieben, wenn irgendwas nachträglich nicht funktioniert.

Seit Wochen null Probleme. Meiner ist auch geleast. Im Zweifel wird es am Ende halt zurück codiert und fertig :thumbup:

• So, nachdem nach dem ( :D ) Update B&W natürlich wieder weg war hab ich das vorhin wieder eingestellt, das hat mir fast noch mehr gefehlt als Start-Stop-Memory :w0038:

Radio lief dabei. Von alev3 auf alev4 gestellt, codieren gedrückt, dann haben die Steuergeräte neu gestartet und als die Musik wieder da war (selbes Lied lief noch) hat man SOFORT einen richtigen Unterschied festgestellt. Viel volumiger und druckvollerer Bass. :love:
    Das sollte wirklich jeden überzeugen :thumbup:

• Hab jetzt auch das B&W codiert.
    Ich muss sagen der Unterschied ist gewaltig. Gefühlt einfach mehr Raum und viel mehr Tiefgang im Klangprofil "Concert".
    Studio ist auch nicht schlecht, da wird halt nix verfälscht.

Aber die anderen Profile sind meiner Meinung nach nicht brauchbar. Hören sich so an als würde der Ton stark von unten kommen. Wie seht ihr das?

Außerdem funktioniert das Umschalten zwischen den Profilen nicht richtig. Muss immer erst aufs Klangprofil "Studio" wechseln und danach das jeweilige Profil auswählen das ich hören möchte.

• Hab jetzt auch das B&W codiert.

Glückwunsch :love::thumbup:

Aber die anderen Profile sind meiner Meinung nach nicht brauchbar. Hören sich so an als würde der Ton stark von unten kommen. Wie seht ihr das?

Ich habs noch immer nicht geschafft, mir "Lounge" mal in der zweiten Reihe anzuhören, ob das wirklich sooo einen Unterschied auf der Rückbank macht.
    Nix für Dauer oder so, aber nur ums mal zu testen!

Außerdem funktioniert das Umschalten zwischen den Profilen nicht richtig. Muss immer erst aufs Klangprofil "Studio" wechseln und danach das jeweilige Profil auswählen das ich hören möchte.

Das hatte ich noch nie!
    Ich hatte die Profile vorher auf "Schnellwahl" Taste 6. Nach dem RSU war die natürlich tot. Aber nach dem Codieren war die Funktion sofort wieder da 8|:love:

• hab es mir eben auch codiert, bin begeistert :thumbsup:
    Danke für den Tipp @KeYa

Gruß Matthias

Bisherige BMW

BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

Zukünftig BMW - was sonst !!!