Bowers & Wilkins Klang mit HK System Bimmercode

• Hallo zusammen wollte bei mir auch das bwl codieren wie muss ich das machen und kann mir das einer mal genau erklären wo ich rein muss und was ich umstellen muss habe hk Soundsystem wäre echt super und zufällig jemand auch video während der Fahrt codiert

Video in Motion

Google Search

B&W:https://www.google.com/search?…&sourceid=chrome&ie=UTF-8

#SuchenWäreSchnellerGewesen.

• Guten Abend,

irgendwo im Thread hatte ich mal gelesen, dass nach dem Codieren von Bowers & Wilkins dennoch ein Fehler im Speicher bleibt. Ist dem immer noch so, oder kann man es mittlerweile bedenkenlos codieren?

Hatte ich eben auch gelesen, dass man seit neuestem nicht mehr in den Expertenmodus muss, da es bei Bimmercode direkt im richtigen Steuergerät angezeigt wird.

• Ja der Fehler bleibt im Speicher. Fläche alev Version. Das ist halt auch der Parameter den man umstellt.

Also das geht Ned anders

BMW G21 320d xDrive M Sport - Nachrüstungen: 02NH - M Sportbremse, (0319) - Innenspiegel mit integriertem Garagentoröffner, (03DN) - M Performance Frontziergitter Iconic Glow, 0459 - Sitzverstellung elektrisch mit Memory, 05DN - Parking Assistant Plus, 06DR - BMW Drive Recorder, 07M9 - BMW Individual Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen, K235 - Anhängerkupplung abnehmbar

• Ich ordne den Fehler genauso belanglos ein wie den Fehler beim GTO Spiegel. Mir war das egal und in der Werkstatt hat das auch niemanden gestört.

Aber klar, wenn irgendwas an der Soundanlage mal sein sollte wird BMW sicher sagen, das läge an der Codierung.

• Ich ordne den Fehler genauso belanglos ein wie den Fehler beim GTO Spiegel. Mir war das egal und in der Werkstatt hat das auch niemanden gestört.

Aber klar, wenn irgendwas an der Soundanlage mal sein sollte wird BMW sicher sagen, das läge an der Codierung

Damit würden sie sicherlich kommen und grad weil es ein Neuwagen ist will ich denen da keinen Freiraum geben zum diskutieren.

• der GTO Spiegel Fehler ist laut BMW normal und wird von den Mitarbeitern ignoriert.

Normal gibts bis zu 2 Fehler, einmal das es ein unbekanntes Gerät auf dem LIN Bus gibt und einmal das die Spiegelvariante falsch ist.

Den LIN Bus Fehler kann man wegcodieren in dem man VO 319 (Innenspiegel mit integriertem Garagentoröffner) codiert.

Allerdings sagt er dann trotzdem Spiegelvariante falsch.

Der GTO wird bei uns nur als Rahmenlos verkauft, laut 319 würde dann aber der GTO mit Rahmen benötigt werden, damit der Fehler nicht mehr auftritt.

BMW G21 320d xDrive M Sport - Nachrüstungen: 02NH - M Sportbremse, (0319) - Innenspiegel mit integriertem Garagentoröffner, (03DN) - M Performance Frontziergitter Iconic Glow, 0459 - Sitzverstellung elektrisch mit Memory, 05DN - Parking Assistant Plus, 06DR - BMW Drive Recorder, 07M9 - BMW Individual Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen, K235 - Anhängerkupplung abnehmbar

• ja den gibts oft und kalibriert sich angbelich immer wieder von selbst^^

wobei i ned glaub das der was mit dem spiegel zu tun hat

• Es gibt noch einen Standardfehler.

Das Mikrofon ist nicht kalibriert :)

Den Fehler hab ich auch. Hab das auch schon gemeldet. Werkstatt sagte dann sie haben was gemacht. Aber was, keine Ahnung. Fehler is immer noch da.

Und zusätzlich ist meine Dame im Auto auch noch schwerhörig. Mindestens jedes zweite Mal kommt auf "Bring mich nach Hause" ein "Könntest Du das wiederholen". Das macht mich so aggro dass ich inzwischen weiß, wann das passiert und die genervt unterbreche und sage "Bring mich NACH HAUSEEEE"