Ein OTA Update aktualisiert nur Steuergerät die auch eine neue Version erhalten.
Ein Update durch den Tester überschreibt immer, unabhängig der Version, alle Steuergeräte und codiert diese auf Standard.
Ein OTA Update aktualisiert nur Steuergerät die auch eine neue Version erhalten.
Ein Update durch den Tester überschreibt immer, unabhängig der Version, alle Steuergeräte und codiert diese auf Standard.
Hat es jemand mit Carly hinbekommen auf B&W die H&K Anlage zu codieren?
Bei mir ist seit kurzem der Stand 03/2024.25 drauf und ich hatte auch den Eindruck, das seit dem mehr "Druck" auf der HK Anlage ist.
Da ich aber die Musik relativ selten etwas lauter habe, war ich mir da zunächst skeptisch ob ich nicht einfach vergessen habe könnte wie die HK Anlage klingt
Da bin ich super interessiert - ich kämpfe bis jetzt mit dem 11/2023.50 upgrade was sich nicht installieren will...
Ich habe bis jetzt die BW Panel auf der HK Anlage (M340i) kodiert, höre aber kaum etwas besseres als vorher, im Studio Mode.
Die HK Anlage hört sich gestumpft/flat bis etwa 70% von Lautstärke, ohne etlichen Druck von den under-seat Subs.
Was ist das Ding mit dem Surround im BW Panel? Ich kann dies wenig verstehen, es gibt links und rechts, aber ist es nun ein L/R fader oder mehr? Warum würde ich es nicht in der Mitte behalten?
Auch (sorry, newbie hier), was wäre die beste Quelle für Soundqualität? In Spotify habe ich bereits alles auf "highest quality", was ist der beste? Carplay Spotify vs BMW Spotify vs iDrive Bluetooth? Vielleicht spielt das auch eine Rolle?
Klinke mich hier mal ein.
Mir kommt es aktuell auch so vor, als hätte das letzte Update bei mir die Klangeigenschaften von H&K verbessert. Ist noch weit weg von gut, aber deutlich besser als vorher.
Hab bisher noch keine Zeit gefunden meine Codierung auf B&W wieder rein zu nehmen, empfand den Studio-Mode als so gut, dass ich mir weitere Arbeiten am Soundsystem erstmal sparen würde, bis ich dafür Geld in die Hand nehme.
die beste Quelle für Soundqualität?
Spotify bietet kein hochauflösendes Material an.
Bluetooth kann der BMW (zumindest meiner) keine "verlustfreien Übertragungscodecs". Hier wäre spannend, wo die Musik bei der Kopplung mit Android Auto oder Carplay übertragen wird und ob man so die verlustfreie Musik auch nutzen könnte. Ich habe an sich ein Deezer-Abo das HiFi-Sound bietet wenn die Komponenten es wiedergeben können.
Bisher empfand ich DAB+ im BMW als Qualitativ am Besten...
Spotify bietet kein hochauflösendes Material an.
Stimmt. Aber die Qualität leider wahrscheinlich mehr unter Bluetooth als am Spotify selbst.
Und aus praktischen Gründen bleibt Spotify wahrscheinlich schon längerfristig, also wir müssen eine Lösung finden mit den Einschränkungen die wir jetzt haben.
Was auch bemerkenswert ist: der Unterschied (Bass/Lautstärke) der einzelnen DAB-Sender. Die einen sind zu basslastig, die anderen haben deutlich zu wenig Bass. Man weiß gar nicht, wie man am Besten einstellt.
Aber die Qualität leider wahrscheinlich mehr unter Bluetooth als am Spotify selbst.
Da gebe ich dir recht. Könnte mir gut vorstellen, dass Spotify im Auto selbst bessere Qualität bringt als über Bluetooth. Da hab ich mich noch nicht konkret mit beschäftigt, da ich kein Abo habe.
der Unterschied (Bass/Lautstärke) der einzelnen DAB-Sender
Wow, ich hab bisher "nur" Radio Bob bei mir drin, da ich da alles bekomme was ich gerne höre. Da passt es für mich gut. Hatte nur einen Unterschied gemerkt bzgl. Lautstärke usw wenn man zwischen DAB+ und Bluetooth umschaltet.
Im süddeutschen Raum strahlt Rock Antenne auf DAB+. Wann ich da im Empfangsbereich bin, schalte ich meistens von USB auf Radio. Der Klang bei RA ist für meinen Geschmack ziemlich passend.
Ciao
Toscha
Hallo,
habe seit 2 Wochen einen 4301 xdrive G22 LCI.
Ich möchte auch die B&W mittels Bimmercode freischalten.
Ist aber nicht möglich, da mir die Headunit nicht angezeigt wird.
Hat noch wer dieses Problem?
Es gibt einen Experten modus, der macht alles sichtbar