Hab da mal wieder was bei den Amis entdeckt und ausprobiert
Es lassen sich mit Bimmercode die Audioeinstellungen auf B&W ändern.
Das ermöglicht u. a. eine größere auswahl an Surround Presets. Am besten die Intensität auf "hoch" stellen, dann hört man die Unterschiede am besten.
Wem Surround nicht gefällt , empfehle im Preset "Studio" zu hören. Das entspricht am ehesten einem unverfälschten Klang, ist linear ausgelegt und mit der Serien HK Einstellung ohne Surround gleichzusetzen. In Concert findet man hingegen besten Raumerweiternden Klang.
Mit den B&W Einstellungen ist die beigemischte Klangnote meinem Empfinden nach besser als mit dem HK Grund-Preset. Die Equalizer-Grundeinstellung macht also einen besseren Eindruck. Ob es Placebo ist? Probiert es aus und sagt es mir
Wenn es mich nicht täuscht spielen die Subs nun tiefer runter und machen mehr Druck... ich finde sogar über dem Placebolevel hinaus. Wäre cool, wenn das mal Paar von euch austesten und meinen Eindruck bestätigen... oder nicht. Jedenfalls hatte ich grade zwei drei mal einen Wow Effekt was den Klang angeht.
Finaly:
Ihr müsst unter Bimmercode ins HU MGU HEADUNIT und von dort in den experten Modus. Dann in die Sparte AUDIOSYSTEM.
Dort wählt ihr alev4 statt alev3 aus. Wenn ihr das normale Hifi habt, müsste da alev2 stehen. Wenn man das HK System hat, steht da nämlich alev3.
Ihr müsst wiegesagt alev4 anwählen. Nachdem codieren dauert es einen Moment bis die Musik aus dem Connected da ist. Einfach ein Song eurer Wahl welches ihr gut kennt öffnen... und in die Klangeinstellungen gehen und experimentieren.
Das schöne dabei, eure EQ Einstellungen bleiben erhalten beim Wechsel
Viel Spaß und lasst mal ne Rückmeldung da was ihr davon haltet