G20 330i Langstreckenrenner

  • schick aussehen kann er schon mal richtig gut :!:

    Im Rennbetrieb wird sich die eine oder andere kleine Karosserieänderung nicht vermeiden lassen. Das bunte Erscheinungsbild kaschiert kleine unbeabsichtigte Formveränderungen recht gut ;)
    Ob man bei der VLN die Kamera verwenden darf? Bei Tourifahrten ist es unerwünscht.

  • Im Rennbetrieb wird sich die eine oder andere kleine Karosserieänderung nicht vermeiden lassen. Das bunte Erscheinungsbild kaschiert kleine unbeabsichtigte Formveränderungen recht gut ;) Ob man bei der VLN die Kamera verwenden darf? Bei Tourifahrten ist es unerwünscht.

    Ja haben festinstallierte Cams die das Renngeschehen aufzeichen inkl. Daten wie Gaspedalstellung Bremsdruck Lenkwinkel etc. .
    Ja leider wird sich die Verformung nicht unterbinden lassen, bleibt zu hoffen das es lange keine gibt.

  • Nachher kommen mal noch Bilder, die Kabel etc liegen nun fast alle an ihrem Ort und seit gestern abend läuft der Hobel auch wieder. Wir Pinnen gerade noch die Kabel für das M Sport Differential ein an das neue Stg. damit wir morgen alles mal Codieren können. Langsam aber sicher nähern wir uns dem Ende des Umbaus, zumindest vorerst :)

  • Gibt es denn außerhalb der Saison für gemeldete VLN Fahrzeuge die Möglichkeit zu Abstimmungsfahrten auf der NS ?


    Die Strecke ist zwar sehr wandelbar aber es wird eine Rundenzahl x brauchen um wenigstens eine Basisabstimmung zu finden. Ich habe vom Rennbetrieb keine Ahnung, vermute aber das es mindesten 2 Grundsetups für nass/ trocken bedarf.


    Wenn dann noch mehrere Fahrer auf dem Fzg sitzen ist das nicht einfach.


    Was macht ihr mit dem Auto? Vermieten an mehrere Fahrer/ innen oder selbst als Hobby fahren?


    So eine Saison VLN ist von den Kosten her ja auch nicht zu unterschätzen.


    Wenn ich nur daran denke was ich an Geld bei den Tourifahren in der Eifel gelassen habe :m0014:

  • Ja so eine Saison ist sehr kosten intensiv das stimmt, aber da wir das schon dieses Jahr mit ca 3 Fahrzeuge gemacht haben und auch nicht ganz neu sind wissen wir ja ca was auf uns zu kommt :) Ja natürlich benötigt man verschiedene Setups die man auch herausfahren muss , das ist natürlich immer sehr speziell auf der Nordschleife. Was genau mit dem Wagen paasiert ob er vermietet wird oder selbst gefahren wird wird sich noch herrausstellen . Eigentliches Ziel ist es Kunden zu zeigen was möglich ist .

  • Na das eigentliche Ziel ist hier im Forum schon mal erreicht Wer bis jetzt dachte « boah der kann Distanzscheiben, Fahrwerk, Stabis und sogar DP » der wurde jetzt, en passant, eines besseren belehrt.


    Respekt für den Aufwand, und gleichzeitig meine Hochachtung fürs Teilen. Auf jeden Fall eine Fa. die verstanden hat wie man nah an der « Basis » agiert, auch darauf muss man erstmal kommen.


    Und nein, nicht verwandt, nicht verschwägert.