Mit welchem Aufpreis kann man den für eine Individual-Lackierung rechnen, ist natürlich abhängig von der Farbe, aber habt Dir da ein paar Hausnummern ... also Farbe und zugehöriger Aufpreis?
Individuallack + Lane Assist
-
-
Donington grey: 2,8k, damals 900€ Aufpreis für Metallic, also ein Plus von 1,9 was ich OK finde (Carbon schwarz auch 1,9). Meine erste Wahl (grün) waren 5k, Macao auch.
-
Donington grey: 2,8k, damals 900€ Aufpreis für Metallic, also ein Plus von 1,9 was ich OK finde (Carbon schwarz auch 1,9). Meine erste Wahl (grün) waren 5k, Macao auch.
ok, Danke, schon mal ein Anhaltspunkt, schöne Farbe übrigens, gerade in Verbindung mit glänzendem Schwarz
-
Irish Green waren 5.000 Euro.
-
-
Danke. Da scheinen die Preise für die Farben jetzt nicht mehr individuell verhandelbar, sondern der Preis entweder 2.900 € oder 5.000 € zu sein. Gibt es auf die Individualfarbe auch den ausgehandelten Rabatt oder kommt der Betrag am Ende in voller Höhe auf den Endpreis drauf?
-
Ich habe eine Preis vom Händler für mein Auto bekommen. Wie er zu diesen Preis kommt ist mir egal. Wichtig ist, was es einem Wert ist.
-
Ich habe eine Preis vom Händler für mein Auto bekommen. Wie er zu diesen Preis kommt ist mir egal. Wichtig ist, was es einem Wert ist.
Soll ich Dich Ernst nehmen? Was meinst Du dazu?
-
Ich verstehe die Frage nicht.
Mein Vorgehen beim Kauf eines neuen Autos (also so ca. alle drei Jahre) ist:
Hallo Uwe, du weisst ich habe da einen 330d touring mit bekannter Ausstattung in Laguna Seca und 120.000 km. Ich hätte gern einen 330d touring in dieser Konfiguration (Übergabe von Zetteln und / oder Link) in Verde Ermes mit diesen Sonderwünschen (wieder flattern Zettel über den Tisch). Ich packe eine Summe X als Anzahlung drauf. Was kostet mich das im Monat?
Nach ein paar Tagen bekomme ich ein Angebot und ich überlege ob mir das neue Auto diese Summe wert ist.
-
Bei mir war 0 Verhandlungsspielraum mit dem Preis der Farbe, das ging hier den meisten so.