BMW 330is Edition
-
-
hätten bei dem 330is besser Motor hoch auf 306 Ps statt nur bisschen optik
-
hab ich mir auch gedacht... der hebt sich leistungstechnisch nicht ab. der motor vom m140i hätte die attraktivität hierzulande erhöht.
-
Dann wär‘s aber keine Sonderedition mehr, sondern ein zusätzliches Modell, das wieder neu homologiert werden müsste. Durch diese entstehenden Mehrkosten wär‘s wieder uninteressant...
-
dem namen "is" wäre es aber gerechter geworden. bei kleinserien ist der aufwand und die auflagen auch deutlich geringer.
mit dieser "ausnahme" arbeiten ja viele edelschmieden wie alpina und co auch gerne. so umgehen die seit vielen jahren
die teuren auflagen. wäre ja auch keine neuhomologation, da der motor schon in anderen modellen eingesetzt wird. -
Sehe ich auch so - wenn schon Sondermodel dann sollte sich nicht nur die Optik unterschiedlich sein.
Man hätte ja auch ein Zwischenversion wie im 128ti machen können - der hat zumindest deutlich mehr Leistung als der 120i lässt aber noch Luft zum M135i.
Man hätte ja auch evtl ein Handschaltgetriebe bringen können. Naja - für mich bleibt es somit ein 330i und man muss ggf rechnen ob das Ausstattungspaket evtl. für einen passt und preislich attraktiv ist.
-
es gab doch den e90 320is statt 150ps hatte der 170ps davon gab es auch nur eine bestimmte anzahl die gebaut wurde auch wenn der Motor probleme hatte.
-
Ebenso beim E36, da gabs auch zb den 318is mit mehr PS als der normale 318i