Um der bitte von crazyiven nachzukommen hier der Thread um KFKA nicht zuzumüllen
Teilt gerne hier was ihr verändert habt und wie sich die Effekte verdeutlicht haben.
Um der bitte von crazyiven nachzukommen hier der Thread um KFKA nicht zuzumüllen
Teilt gerne hier was ihr verändert habt und wie sich die Effekte verdeutlicht haben.
Würde mich auch mal beim 320D interessieren. Ein weiterer User teilte schon mit, dass man mit einer geänderten Ansaugung das pfeiffen und zischen des Turbos sehr schön hören könnte. Leider jedoch nicht, was genau man hier kaufen könnte
Wie erwähnt, Pipercross Luftfilter und mal hört sowohl vorne als auch hinten mehr
Wie erwähnt, Pipercross Luftfilter und mal hört sowohl vorne als auch hinten mehr
Pipercross hat aber leider nix für den 330d
Pipercross hat aber leider nix für den 330d
Kann man nicht den vom 320d nehmen?
Gerade was Luftfilter betrifft wird immer davon abgeraten diese beim BMW durch Zubehörfilter zu ersetzen.
Bei Facebook z.b. gibt es 2 BMW Gruppen die sich ausschließlich mit BMW Motoren und deren Tuning befassen und dort wird gerade der Pipercross als NoGo gelistet.
Er lässt zu viele Schmutzpartikel durch.
Gerade was Luftfilter betrifft wird immer davon abgeraten diese beim BMW durch Zubehörfilter zu ersetzen.
Bei Facebook z.b. gibt es 2 BMW Gruppen die sich ausschließlich mit BMW Motoren und deren Tuning befassen und dort wird gerade der Pipercross als NoGo gelistet.
Er lässt zu viele Schmutzpartikel durch.
Ich kenne aus dem F3X Forum sehr viele die Pipercross fahren, und auch für mich ist es der zweite 3er den ich jetzt mit Pipercross fahre. Habe ihn im Februar eingesetzt und die letzten ca 8k km ist alles bestens.
Gerade was Luftfilter betrifft wird immer davon abgeraten diese beim BMW durch Zubehörfilter zu ersetzen.
Bei Facebook z.b. gibt es 2 BMW Gruppen die sich ausschließlich mit BMW Motoren und deren Tuning befassen und dort wird gerade der Pipercross als NoGo gelistet.
Er lässt zu viele Schmutzpartikel durch.
Kennst du alternativen bzw. Ansaugungen, die keine Gefährdung haben wie der Pipercross sie haben soll?
es ist nicht nur der schmutz. leider hat man einen leistungsverlust entgegen aller erwartungen. ohne anpassung der software ist das fast schon garantiert.
eigentlich ist das ein grund zur freude, da die serienluftfilter super konstruiert sind. die bringen das maximum. nachteil... sie sind auch sehr leise.
also muss man kompromiss eingehen. wir reden jetzt nicht von 10ps verlusst. meist sind es bei plattenfiltern zwischen 3 und 5 ps und 5 bis 10nm.
eigentlich so wenig das man es nicht merken sollte. wollte es nur der Vollständigkeit halber sagen.
was aber schon was bringt sind geschlossene ansaugungen. aber auch hier gilt... in verbindung mit einer anpassung der software.
dann springen auch mal 15-20ps plus raus je nach motor. macht meiner meinung nach ab einer stage 2 sinn.
selbst mit einer stage 1 kommt man mit dem serienfilter noch super aus. die logs haben das bestätigt. daher hab ich nach langem hin und her überlegen
es auch bleiben lassen. es ist günstig und man meint ach komm... 50 bis 70 euro und paar ps mehr und sound... schnell gemacht. leider klappt das bei neuen
Motoren nicht mehr so. die serienfilter sind nun mal auf einen hohen level.
p. s. eintragungsfähige ansaugsysteme hab ich übrigens noch nicht gefunden.
burger motorsport hat einen blauen offenen filter der richtig klang macht aber heißluft zieht, da offen! nicht zugelassen
armaspeed und mst haben ein geschlossenes system das leistung und sound bringt. leider auch nicht zugelassen.
eventuri wird was bringen bzw. einige shops weisen schon den m340i aus... aber kosten nutzen ist schon unverschämt teuer. rund 1500 euro!