Hmmm, das musst du mir mal genauer erklären ....
@Matthias na jetzt haste den salat lieber matthias
Hmmm, das musst du mir mal genauer erklären ....
Ja Keine Ahnung wie ich das @Nick 1402 erklären soll
Ja Keine Ahnung wie ich das @Nick 1402 erklären soll
Ich würde mal bei Blümchen und Bienchen ansetzen
Ich würde mal bei Blümchen und Bienchen ansetzen
Achso, ja das hat Mama damals mal erwähnt
Achso, ja das hat Mama damals mal erwähnt
Gott sei Dank.....hab ich ja nochmals Glück gehabt
Aber bevor wir jetzt komplett über das Ziel hinausschießen, kommen wir mal wieder zurück zu den TÜRGummis
Wenn man mal drin steckt, kommt man gar nicht mehr so leicht raus.....ich lass es sein, irgendwie hört sich alles jetzt nur noch nach dem einen an.....
Hast Recht, nun mal im Ernst.
Vor dem Winter würde ich dringend empfehlen die Dichtungen zu behandeln. Erstens halten diese länger und sind bei Pflege noch nach Jahren wie neu und bei Frost kleben die nicht fest. Hirschtalgstifte kann man vergessen, hatte hier nur schlechte Erfahrungen. Das von mir dargestellte Bienenwachs nutze ich nun seit ca. acht Jahren bei allen unseren Fahrzeugen und hatte seither keine Probleme.
Also Vaseline soll wohl die Türgummis unter Umständen beschädigen.
BMW empfiehlt auch ausdrücklich Silikonfreie Mittel.
Hirschtalg oder Talkum wird immer wieder als empfehlenswert genannt.
Nutze seit Jahren dieses Produkt von Prowin, bin sehr zufrieden damit. Nach diversen Talgstiften und sonstigen nicht zufriedenstellenden Helferchen kann ich dies nur empfehlen. Pflegt die Gummis und verhindert das Anfrieren im Winter.
[Blockierte Grafik: https://i.ebayimg.com/images/g/Ku8AAOSwTStfd1OY/s-l640.jpg]
Ich habe auf die Empfehlung von @Matthias das Pflegebalsam bestellt und am Wochenende ausprobiert. Muss ehrlich sagen, dass es sich sehr gut verarbeiten und auftragen lässt. Es wird nicht zu fettig oder flüssig, zieht gut ein! Ein tolles Produkt. Mal schauen, wie es sich bei sehr kalten Temps verhält
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.