Türgummis - Abdichtungen geschmeidig halten - Winterfest machten

• Ich würde mal bei Blümchen und Bienchen ansetzen :m0010:

:m0038:

Gruß Matthias

Bisherige BMW

BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

Zukünftig BMW - was sonst !!!

• Achso, ja das hat Mama damals mal erwähnt

:m0014: Gott sei Dank.....hab ich ja nochmals Glück gehabt :m0041::m0040:

Gruß Matthias

Bisherige BMW

BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

• Aber bevor wir jetzt komplett über das Ziel hinausschießen, kommen wir mal wieder zurück zu den TÜRGummis

Wenn man mal drin steckt, kommt man gar nicht mehr so leicht raus.....ich lass es sein, irgendwie hört sich alles jetzt nur noch nach dem einen an..... :saint::saint::saint:

• Hast Recht, nun mal im Ernst.
    Vor dem Winter würde ich dringend empfehlen die Dichtungen zu behandeln. Erstens halten diese länger und sind bei Pflege noch nach Jahren wie neu und bei Frost kleben die nicht fest. Hirschtalgstifte kann man vergessen, hatte hier nur schlechte Erfahrungen. Das von mir dargestellte Bienenwachs nutze ich nun seit ca. acht Jahren bei allen unseren Fahrzeugen und hatte seither keine Probleme.

Gruß Matthias

Bisherige BMW

Aktuelle BMW

• Also Vaseline soll wohl die Türgummis unter Umständen beschädigen.

BMW empfiehlt auch ausdrücklich Silikonfreie Mittel.

Hirschtalg oder Talkum wird immer wieder als empfehlenswert genannt.

„Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“

01/2020 340i

• Nutze seit Jahren dieses Produkt von Prowin, bin sehr zufrieden damit. Nach diversen Talgstiften und sonstigen nicht zufriedenstellenden Helferchen kann ich dies nur empfehlen. Pflegt die Gummis und verhindert das Anfrieren im Winter.

[Blockierte Grafik: https://i.ebayimg.com/images/g/Ku8AAOSwTStfd1OY/s-l640.jpg]

https://www.ebay.de/i/29376452…39JAgvEAQYASABEgL8MfD_BwE

Ich habe auf die Empfehlung von @Matthias das Pflegebalsam bestellt und am Wochenende ausprobiert. Muss ehrlich sagen, dass es sich sehr gut verarbeiten und auftragen lässt. Es wird nicht zu fettig oder flüssig, zieht gut ein! Ein tolles Produkt. Mal schauen, wie es sich bei sehr kalten Temps verhält

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.