Hey
(Vorab möchte ich erwähnen das ich einen 320i habe.)
Und zwar wollte ich mein BMW Lenkrad austauschen mit einem M Performance Lenkrad mit Schalt Wippen. Wäre dies ohne Umbau möglich da mein altes Lenkrad vorher keine Schaltwippen besaß? Und müsste es das Lenkrad von einem 320i sein oder könnte ich auch das M Performance Lenkrad von einem 330i zum Beispiel benutzen.Würde es vielleicht noch andere Probleme geben auf die ich achten sollte wie z.b mit dem Airbag etc.?
Vielen Dank im Vorhinein
Lenkrad 320i
-
-
Kann man nachrüsten, ist aber nicht ganz günstig. Es muss auch im Anschluss kodiert werden.
Hier kannst du dich informieren: https://bimmer-manufaktur.de/n…MW-G20-3er-Limo-2019-7232Den Airbag übernimmt man in der Regel, wenn du das Sportlenkrad hast.
p.s Motorisierung spielt keine Rolle. Das M Performance passt auf alle Motorisierungen.
-
KeYa hat schon das Wichtigste erwähnt.
@SHK verkauft hier ein M-Sportlenkrad mit Wippen: BMW G20 330i M Sport Sportlenkrad mit Schaltwippen
Das M-Perfomance-Lenkrad hat den Nachteil, dass es nicht mit Driving Assistant bzw. Lenkradheizung funktioniert. Und durch den Alcantarabezug wird es wahnsinnig schnell speckig. Man muss den Alcantarateil regelmäßig (!) mit einem feuchten Lappen abreiben, sonst schaut's schnell unansehnlich aus.
-
ich wollte auf meine lenkradheizung auch nicht verzichten... daher werd ich meins mit der carbonspange umbauen und Individuell beziehen lassen
evtl mit alcantara an stellen wo man weniger hinlangt kostet am ende nicht viel mehr.
-
Hallo zusammen,
ich habe meine G20/320i M-Sport im Mai mit 9000km gekauft, da hat sich das M-Lenkrad noch so schön neu und wie soll ich sagen "filzig" angefühlt. Jetzt, 20000km drauf, fühlt es sich wie glattes Leder an. Nur der Topf in der Mitte fühlt sich noch schön "filzig" an.... ist das normal durch die Abnutzung? Danke
-
Gude,
hast du das M- Performance Lenkrad ?
Weil falls ja dann ist das der nicht richtigen Pflege des Alcantara zuzurechnen.
Das greift sich mit der Zeit ab, deshalb muss man es hin und wieder mal mit speziellem Reiniger putzen und eben pflegen damit es schön naja Alcantaraig bleibt.
Bei dem normalen naja das ist glattes Leder, sollte sich auch so anfühlen normal..
-
Hey, nein das normale M-Lenkrad. Das dachte ich mir.... Schade, hatte sich anfangs super geil angefühlt, jetzt nur noch super... dann ist es der Abnutzung geschuldet.... Danke
-
Du könntest es mal mit Lederreiniger ordentlich sauber machen und danach noch Leder- Pflege auftragen, das sollte es wesentlich geschmeidiger und schöner machen wieder
-
das kann man zum teil wieder aufbürsten.... man darf nicht zu lange warten mit der alcantara pflege. sonst ist immer weniger zu retten. optisch und haptisch ist alcantara mega... aber leider am lenkrad auch mega pflegebedürftig
-
Danke Dir, werde ich probieren....aber diesen "Neu-Charme" wird es wohl nicht mehr bekommen....