Das wird aber nicht von der blauen Trachtentruppe oder vom TÜV akzeptiert,
oder ??
oder ??
oder ??
Das kommt drauf an, wenn du Reifen kaufst die bis 270 zugelassen sind, entfällt der Aufkleber, da du den nur anbringen musst, wenn der Geschwindigkeitsindex geringer ist als deine Höchstgeschwindigkeit.. aber ja von Gesetzeswegen her, muss es ein Aufkleber sein, sonst kostet es 20 EUR, aber ich wüsste nicht das die das kontrollieren wirklich
Ist mir auch nicht bekannt, aber ich dachte das beim digitalen Cockpit in der heutigen Zeit so etwas entfällt und man es durch den BC angezeigt bekommt.
Technik die begeistert gibt es ja bei einem anderen Hersteller
Ist mir auch nicht bekannt, aber ich dachte das beim digitalen Cockpit in der heutigen Zeit so etwas entfällt und man es durch den BC angezeigt bekommt.
Technik die begeistert gibt es ja bei einem anderen Hersteller
Naja.. wir haben in Deutschland teils Gesetze von 1950 für Autos, die heute noch gültig sind..
Bis die das ändern, sind wir alle Tod
oder ??
Nein, eine allgemeine Geschwindigkeitswarnung reicht nicht. Dafür müsste im Display ein expliziter Hinweis auf das Geschwindigkeitslimit der Winterreifen erscheinen, nur dieser könnte den Aufkleber ersetzen.
(Das kann Mercedes besser: bei Erreichen des einstellbaren Winterreifenlimits wird hart abgeregelt und es erscheint im Display ein entsprechender Hinweis - mit letzterem ist dem Gesetz auch ohne Aufkleber genüge getan.)
Ich bitte den ? immer den Aufkleber nicht aufzukleben und mir ins Auto zu legen. Wenn sie ihn doch aufkleben, fummele ich ihn ab. Die Geschwindigkeitkeitswarnung aktiviere ich immer. Im unwahrscheinlichen Fall dass es jemals einem Polizisten auffällt dass der häßliche Aufkleber fehlt, zahle ich gerne 20€.
Der Freund und Helfer bekommt nur
5 Euro wenn der Aufkleber nicht angebracht ist.
Sie führten das Fahrzeug mit Reifen für winterliche Wetterverhältnisse,
obwohl eine Plakette im Sichtfeld des Fahrers fehlte.
§ 36 Abs. 5, § 69a StVZO; § 24 StVG; -- BKat
Bewegst du dich oberhalb vom Geschwindigkeitsindex kostet es 25 Euro.
Der Freund und Helfer bekommt nur
5 Euro wenn der Aufkleber nicht angebracht ist.
5€ ? Da generiert die Auferlegung der Strafe mehr Verwaltungskosten als durch das Verwarnungsgeld eingenommen werden. Das ist aktive Verschwendung von Steuergeldern. Solch „drakonische“ Strafen haben ja einen unglaublich hohen Abschreckungsfaktor. Darüber lacht sich doch jeder tot. Meine Freundin hat diese Woche 10€ für 107 bei 100km/h auf der Autobahn bezahlt. Das hat schellendes Gelächter bei uns beiden ausgelöst. So ein Schwachsinn. Entweder sie erheben Verwarnungsgelder die wehtun oder sie sollen es einfach sein lassen.
Meine Freundin hat diese Woche 10€ für 127 bei 100km/h auf der Autobahn bezahlt.
107 bei 100km/h ? bei 127 passen 10€ nicht
107 bei 100km/h ? bei 127 passen 10€ nicht
Ja stimmt, habe es editiert. Das mit den 127 war ich, das kostet 80€ und einen Punkt in Flensburg-Mürwik ☹️