genau das meine ich sozusagen
Der Winter naht
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Nein es geht nicht um Game of Thrones:-)
Schade, hätte Khaleesi gerne mal mit meinem BMW zur Nordmauer gefahren
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mit khaleesi würde ich sogar auf einem esel zur nordmauer reiten...
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Nein es geht nicht um Game of Thrones:-)
Ich bin grade dabei mir für die Serienfelgen Winterreifen rauszusuchen.
225/40R19 VA
255/35R19 HADabei hab ich mal just 4 fun geschaut, ob es überhaupt Reifen gibt, die als Winterreifen Highspeedfähig sind.
Mir ist aufgefallen, dass es nur den Vredestein Wintrac Pro gibt, welcher bis 300Kmh zugelassen ist.Alternativ habe ich nach Reifen bis 270Kmh gesucht und da habe ich auch viele gute gefunden. Allerdings nur
für die Front in 225/40R19. Selbige Reifen in 255/35R19 sind immer nur bis 240Kmh zugelassen. Das macht irgendwie
keinen Sinn aber so ist es leider.Am Ende bleibt der Vredestein Wintrac Pro, der übrigens letztes Jahr in vielen Tests je nach Größe auf den ersten Drei
Plätzen gelandet ist. Hat jemand Erfahrung aus der Praxis zu dem Reifen? Ich habe soweit nur positives gelesen und
hab keinen schlechten Eindruck gewonnen.Preislich sind die auch sehr attraktiv. Habe den Satz grade für 585 € im Warenkorb.
Bevor eine Grundsatzdiskussion ausbricht... nein, ich habe nicht vor bei Schnee, Eis oder Regen 300Kmh zu fahren.
Da der Winter aber auch schon mal trockene und milde Abschnitte hat und mein Auto entsprechend Leistung hat,
möchte ich mir die Reserve vorbehalten das Tempo fahren zu können... auch wenn es eher seltener dazu kommt.Falls es noch von Nöten ist: Mein Vater fährt den Reifen auf einem Opel Astra ST K mit 150 PS. Leistungstechnsich und V-Max technisch natürlich nicht zu vergleichen, jedoch ist er mit dem Reifen sehr zufrieden.
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ich habe die vredestein nun drauf.
225/40 VA
255/35 HAals die pirelli p zero unten waren kam der schreck. die pirelli sind ja extrem schmal gebaut. die 255er pirelli sahen aus wie die 225er vredestein. und die 255er vredestein sahen neben den 255er pirelli aus wie 275er
der monteur sagte direkt, das passt nicht. die spurplatten müssen runter?!
hatte ja mit den pirelli schon hinten wenige mm luft. wirklich sehr knapp.
wollte es aber wissen, also platten drauf gelassen und auto langsam abgelassen. optisch stehen die räder ab... beim einfedern tauchen die aber hinter die kotflügel. wagen dann verschränkt... es passen vielleicht 2 blätter papier dazwischen. aber nix schleift... ganze werkstatt hat sich mal ins auto gesetzt und sind dann mal im kreis gefahren, auffahrt hoch und runter
mega glück gehabt. nix schleift. freu mich schon auf die erste Polizeikontrolle
ich würde mich selbst kontrollierendas hat am ende nur gepasst weil die flanken steiler scheinen als beim pirelli. der ist ballonförmiger.
und was für ein unterschied ohne runflat. der vredestein ist deutlich komfortbler als winterreifen. die sind auch noch mega leise. kann kein unterschied zu den pirelli feststellen. wobei auch meine contis super leise waren. selbes level.
zurzeit kann ich die erstmal empfehlen. wie es bei nässe und schnee aussieht muss ich dann abwarten. bisher lenken die super ein, wagen sitzt satter da die schon ne ecke breiter ausfallen. fühlt sich alles ingesamt auf den ersten kilomtern sehr gut an und ich fahre wie auf watte im vergleich... also runflat ist immer noch nicht das wahre. damit hab ich garnicht gerechnet.
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Vredestein Winterreifen habe ich immer gute Erfahrungen gemacht
Nur der Sporttrac Sommerreifen war irgendwann durch neues Profil so laut das
ich den nicht mehr gekauft habe. -
rein optisch sehen die laut aus... daher war ich etwas beunruhigt als die ankamen. die blöcke wirken recht wuchtig. aber wiegesagt, auf den ersten kilometern absolut unauffällig. mit sommer reifen hab ich keine erfahrung mit der marke. glaube auch das die benchmark die michelins gesetzt haben und diese erstmal hällt.
kann mir aufgrund des profils vorstellen, dass die bei schnee sehr gut funktionieren werden. bei nässe bin ich gespannt. ist mir sogar wichtiger da regen im winter einen immer begleitet... schnee mittlerweile eher seltener geworden ist bis auf die 1 bis 2 wochen chaos
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ich habe am wochenende auch meine 19"winterräder montiert. der wagen ist nun deutlich komfortabler geworden und sehr angenehm zu fahren. mischbereifung hankook Winter i*cept auf 8 und 9" GMP SWAN. Luftdruck 2,6 rundum.
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hattest du auch runflat vorher drauf?
ist ein unterschied wie tag und nacht oder... hatte gedacht, dass die techik da eine verbesserung vollbracht hätte.ab jetzt weiß ich was ich leuten empfehle denen das m fahrwerk zu hart ist
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ab jetzt weiß ich was ich leuten empfehle denen das m fahrwerk zu hart istoh ja, diese Erkenntnis hatte ich schon bei meinem E90