Nein es geht nicht um Game of Thrones:-) Ich bin grade dabei mir für die Serienfelgen Winterreifen rauszusuchen. 225/40R19 VA 255/35R19 HA Dabei hab ich mal just 4 fun geschaut, ob es überhaupt Reifen gibt, die als Winterreifen Highspeedfähig sind. Mir ist aufgefallen, dass es nur den Vredestein Wintrac Pro gibt, welcher bis 300Kmh zugelassen ist. Alternativ habe ich nach Reifen bis 270Kmh gesucht und da habe ich auch viele gute gefunden. Allerdings nur für die Front in 225/40R19. Selbige Reifen in 255/35R19 sind immer nur bis 240Kmh zugelassen. Das macht irgendwie keinen Sinn aber so ist es leider. Am Ende bleibt der Vredestein Wintrac Pro, der übrigens letztes Jahr in vielen Tests je nach Größe auf den ersten Drei Plätzen gelandet ist. Hat jemand Erfahrung aus der Praxis zu dem Reifen? Ich habe soweit nur positives gelesen und hab keinen schlechten Eindruck gewonnen. Preislich sind die auch sehr attraktiv. Habe den Satz grade für 585 € im Warenkorb. Bevor eine Grundsatzdiskussion ausbricht... nein, ich habe nicht vor bei Schnee, Eis oder Regen 300Kmh zu fahren. Da der Winter aber auch schon mal trockene und milde Abschnitte hat und mein Auto entsprechend Leistung hat, möchte ich mir die Reserve vorbehalten das Tempo fahren zu können... auch wenn es eher seltener dazu kommt.