Alles anzeigenHi,
Sorry für OT.
Bei mir:
a) iPhone via iDrive: WhatsApp Benachrichtigungen werden nicht angezeigt (logisch) oder anderswie angekündigt. Falls dies bei dir der Fall ist, hängt es wahrscheinlich mit deinen Siri Einstellungen zusammen (klick, der Link betrifft zwar Airpods, aber vielleicht "funktioniert" das auch generell und/oder mit anderem Equipment, keine Ahnung)
b) iPhone via Carplay verbunden: Nachricht kommt an, Benachrichtigung erscheint. 3 Möglichkeiten:
- Ich klick auf die Benachrichtigung, sie wird vorgelesen
- Ich klick nicht drauf, sie verschwindet
- Ich klick im Carplay Interface auf das WhatsApp Logo, und werde gefragt ob ich anrufen will, eine neue Nachricht verfassen will, oder eine ungelesene Nachricht vorgelesen haben will.
Ja ich benutze Siri, und zwar ausschließlich für WhatsApp. Es funktioniert einwandfrei (abgesehen vom Vorlesen von Smileys, das könnte er ganz einfach bleiben lassen). Das ist bei dir sicher nicht anders, aber ich benutze WhatsApp eigentlich auch nur um kurze Nachrichten via Siri zu verschicken i.d.A. von "Siri, send a WhatsApp to [Name der Frau] and tell her that I'm on my way home" (mein iOS ist auf Englisch).
Das WhatsApp/Carplay Verhalten ist (logischerweise) auf dem MBUX meiner Frau identisch.
Schön wäre es Sprachnachrichten verschicken zu können.
Wir können das gerne per PN weiterdiskutieren falls du willst.
Ich habe es gestern mal getestet. Es ist so wie Du schreibst. Es erscheint ein Pop-up mit dem WhatsApp Logo und dem Namen desjenigen, von dem die Message kommt. Ich hatte es anders in Erinnerung. Es macht was es soll aber nutze es nicht, denn ich mag es nicht während der Fahrt von Messages abgelenkt zu werden. Außerdem mag ich CarPlay nicht und bin deshalb immer über iDrive verbunden. iDrive bietet mir während der Fahrt alles was ich brauche und haben will. Sorry für die Verwirrung.