BMW OTA Diskussion / Information

• So, RSU vorhin durchgeführt - und ich bin nicht begeistert!
    Meiner is aus 04/2019, ich habe noch immer keine zweite Geschwindigkeit beim Tempomaten. Dafür hab ich Rückleuchten bei TFL, suuuper thumbdown.png

Dann ist es zwar schön, dass Android Auto sich automatisch kabellos verbindet. Aber was bringt mir das, wenn ich Benachrichtigungen von Whatsapp & Co nur bekomme, wenn ich Android Auto auch offen habe?! Ich hatte gehofft, dass die Benachrichtigung auch außerhalb des Menüs ankommt. Weil das ist alles, wofür ich Android Auto bräuchte...
    Und, hinzu kommt, dass sich Android Auto sofort als Medienquelle aktiv schaltet, wenn ich z.b. nur die Handykamera aktiviere. DAS ist nervig! Muss noch rausfinden, ob man diesen Automatismus irgendwie abstellen kann.

Der Parkassi hat sich auch geändert. Die Top-Ansicht ist nun links. Und seltsamerweise ist ein schwarzer Kasten/Schatten ums Auto. Und auch die 3D Ansicht is nun ganz anders und wesentlich weniger cool ;(

Zu meinen Codierungen:
    weg sind Start in Adaptive, Assisted Driving View, Spurwechselassi, B&W Soundprofile, Start-Stop-Memory, aber damit hab ich ja gerechnet
    Tippblinken 5x geht weiterhin, allerdings fehlt die Checkbox im Menü. Damit kann ich leben.
    Kofferraum öffnen und schließen per Tastendruck muss ich noch prüfen

Was mich aber grad massiv nervt ... meine Driver Attention Camera ist tot! blink.png
    Die Checkbox ist gesetzt, kann aber nicht deaktiviert werden. Und trotzdem ist die Camera tot, da infrarotet sich nix. Hab mim Handy getestet, tot!
    Das bedeutet, er fährt nicht mehr automatisch an cursing.png

Hatte das auch schon jemand? Dass die Kamera im Cockpit nachm RSU tot ist?

EDIT: Parkassi und Driver Attention Camera gehen wieder! :thumbsup:

• Also ich hab jetzt über die iOS App die 07/2020.54 seit ein paar Tagen im Auto, aber es gibt keine Message zur Installation wenn ich das Auto parke. Batterie sollte I. O. sein, Parkbremse ist auch gezogen, Auto steht gerade aber es passiert nix. Auch bei anderen Park-Gelegenheiten bisher nix passiert. Eben mal System über die On/Off Taste neu gestartet, auch nix.
    Was kann ich tun, was mach ich falsch?

• So, RSU vorhin durchgeführt - und ich bin nicht begeistert!
    Meiner is aus 04/2019, ich habe noch immer keine zweite Geschwindigkeit beim Tempomaten. Dafür hab ich Rückleuchten bei TFL, suuuper thumbdown.png

Kann ich bestätigen, war bei mir genauso.

Der Parkassi hat sich auch geändert. Die Top-Ansicht ist nun links. Und seltsamerweise ist ein schwarzer Kasten/Schatten ums Auto. Und auch die 3D Ansicht is nun ganz anders und wesentlich weniger cool ;(

Das ist mir noch gar nicht aufgefallen...

Zu meinen Codierungen:
    weg sind Assisted Driving View, Spurwechselassi, B&W Soundprofile, Start-Stop-Memory, aber damit hab ich ja gerechnet
    Tippblinken 5x geht weiterhin, allerdings fehlt die Checkbox im Menü. Damit kann ich leben.

Habe ich auch feststellen dürfen, wobei ich Spurwechselassi und Start-Stop Memory nicht codiert hatte.

Assist Driving View, Zweite Geschwindigkeit beim Tempomaten, Tippblinken 5x mit Checkfeld, Temperatur der Radsensoren habe ich alles wieder codiert.

Einen Ausfall der Driver Attention Camera habe ich nicht festgestellt, der DAP und Rückfahrassistent funktioniert noch. Allerdings fährt der Rückfahrassistent ca. 10 cm weiter rechts zurück, das hatte ich aber schon einmal nach dem Software Upgrade.

• Danke @frodo für die Bestätigung.
    Was mir noch eingefallen ist ... die Anhängerkupplung-Option bei der Rückfahrkamera zeigt auch nicht mehr nach unten sondern schräg nach hinten. Mal sehen ob das besser oder eher störend ist, wenn ich den Wohnwagen anhänge ...

Aber die Driver Attention Camera regt mich richtig auf! Hoffentlich gibt sich da einiges morgen, wenn der Wagen mal tief eingeschlafen ist ...

• Also ich hab jetzt über die iOS App die 07/2020.54 seit ein paar Tagen im Auto, aber es gibt keine Message zur Installation wenn ich das Auto parke. Batterie sollte I. O. sein, Parkbremse ist auch gezogen, Auto steht gerade aber es passiert nix. Auch bei anderen Park-Gelegenheiten bisher nix passiert. Eben mal System über die On/Off Taste neu gestartet, auch nix.
    Was kann ich tun, was mach ich falsch?

sicher das mit Batterie?
    Sie muss mind 80% ladefüllstand haben sonst tut sich nix

• sicher das mit Batterie?Sie muss mind 80% ladefüllstand haben sonst tut sich nix

Ich musste auch erstmal ne halbe dreiviertel Stunde durch die Gegend fahren bis ich das Update machen konnte :whistling:

• Also ich muss einiges revidieren! Heute ist einiges wieder wie früher. Die Driver Attention Camera geht wieder! Und auch Parkansicht, 3D und Anhängerkupplungsbild sind wie vorher. :thumbup:

bin eben ca. 70km Autobahn gefahren, wieder nix passiert :(

Hmm, das sollte eigentlich reichen würde ich denken. Sehr komisch :(

• @lululasse
    Ob 70 km reichen hängt davon ab wie leer die Batterie schon war. Ich hatte beim ersten RSU das auch mit fahren probiert und bin rund 70 km gefahren damit war ich aber noch nicht im grünen Bereich für den RSU.
    Erst nachdem ich die Batterie per Ladegerät geladen hatte wurde der RSU am nächsten Tag sofort durchgeführt.