BMW OTA Diskussion / Information

• Naja ich denke mal das Sie die wenn erst Updaten wenn sie releast werden sollen, dann in einem großen Update.
    Weil wofür etwas was es offiziell gar nicht gibt, Updates zu bringen macht ja nicht so viel Sinn, dann eher ein großes zum Release wie o.G.

Gibt ja eine Aufführung was genau bei diesem Update nun gemacht wurde. Alles was da nicht drinn steht wird großartig auch nicht geupdatet worden sein.

Naja es gab on 03/20 auf 07/20 nachweislich Verbesserung von unreleasten Features (TLA), und wie du schon sagst steht nichts von "Verbessert TrafficLight Assist" in den Changelogs von 07/20 :D Daher ist die Annahme nicht gänzlich unbegründet

• Ich hab bisher auch kein Update bekommen.
    Und obwohl ich Android Auto haben will, ich hoffe, dass ich mein Update erst bekomme wenn mein Codierer wieder zeit hat. Gibt einiges, auf das ich nicht verzichten will, daher werde ich das Update lieber hinausschieben :whistling:

• Ich hab bisher auch kein Update bekommen.
    Und obwohl ich Android Auto haben will, ich hoffe, dass ich mein Update erst bekomme wenn mein Codierer wieder zeit hat. Gibt einiges, auf das ich nicht verzichten will und daher das Update lieber hinausschiebe :whistling:

ich habe auch noch kein Update bekommen....naja, wird schon noch kommen :)

• Bestimmt. Es müssen ja auch div. Voraussetzungen erfüllt sein. Falls es in 2 Wochen immer noch nicht angeboten wird, Mal zur Werkstatt fahren und dort einspielen lassen ;)

My BMW: 330e Touring xDrive Dravit Grau Produktion 11/2020

• Guten Morgen zusammen,

auch auf die Gefahr hin, dass die Frage bereits auf einer der vorherigen 31 Seiten gestellt wurde: Weiß jemand, wie lange die Übertragung vom iPhone auf das Fahrzeug dauert? Habe das Update am Montag aufs Handy geladen. Ich fahre täglich etwa 45min mit dem Wagen (kurze Pendelstrecke). Bisher wird das Update nach wie vor an das Fahrzeug übertragen...

• ich trau mich nicht und werde den Wagen in der nähe von meinem BMW Händler installieren. Zuletzt musste ja meiner abgeschleppt werden:-(
    Falls es wieder passiert, können die den Wagen direkt behalten.

Genau so werde ich das auch machen, so ne Abschlepp Aktion nach dem Update brauch ich nicht nochmal.

Gruß Martin

G21 330i Touring Luxury Line 10/2019

• Funktioniert bei euch mit dem Update Android Auto? Hatte extra Kontakt mit BMW bzgl. Android Auto und da war das Feedback, dass mit dem neuen 07/2020.54 Android Auto funktionieren sollte. Doch nach der Installation gestern und meinem Konfigurationsversuch heute sehe ich da nix von.

Die BMW Schnittstelle wird ja wohl nicht nur gewissen Smartphonemodellen (habe ein Xiaomi Mi 9T Pro) den Zugriff erlauben?

• Klar funktioniert das. Findet du unter “Apps” im Menü links.

Allerdings weiß ich nicht ob dein Handy Android Auto kann. Da kann dann aber BMW nix machen.

Es gab hier im Forum auch schon einen Workaround für nicht offiziell unterstützte Handys, ging glaube ich über das Entwicklermenü.

• War da nicht was, dass das erstmal nur mit Samsung geht? ?(
    Auf jeden Fall muss das Handy Wireless Android Auto können ...

Oder bring ich da grad was durcheinander? :whistling: