BMW OTA Diskussion / Information
-
-
na dann sind wir mal gespannt, wer dann morgen noch fährt von uns
-
Ich hab‘s vorhin installiert - läuft genauso wie vorher, wobei ich sagen muss, dass ich vorher schon 07/2020.28 drauf hatte und jetzt 07/2020.54
-
ich trau mich nicht und werde den Wagen in der nähe von meinem BMW Händler installieren. Zuletzt musste ja meiner abgeschleppt werden:-(
Falls es wieder passiert, können die den Wagen direkt behalten. -
Hab es am Freitag bekommen, also 07/2020/54, will es aber ehrlich gesagt nicht installieren, weil alles problemlos funktioniert und ich kein Bock auf Probleme hab. Ich trau dem Braten nicht. Hab aktuell auch schon 07/2020 drauf.
-
Hab gestern von 03/2020 auf 07/2020.54 aktualisiert. Bin zwar noch nicht gefahren, aber er springt normal an
-
Moin,
vorgestern OTA Update von 07/2020.45 auf 07/2020.54 problemlos durchgeführt.
Konnte bis jetzt keine Unterschiede festellen.
Die Gestiksteuerung macht von Anfang an Probleme bei unserem G21 und erkennt Gesten wo keine gemacht wurden...
(wurde natürlich gleich reklamiert und in der Werkstatt geprüft, bis jetzt keine Lösung des Problems)Gruß Jörg
-
Habe auch gestern die OTA bekommen. War ab Werk auf einer älteren 07/20 und jetzt auf .54.
Musste meine ganzen Codierungen (Spurwechselassistent, Ampelassistent, Engstellenassistent, Ambientelicht-Farben) wie erwartet neu codieren.
Nach der ersten Fahrt sieht es aber nicht so als, als hätte sich bei diesem "Minor" Update etwas bei unreleasten Assistenten verbessert, schade -
Naja ich denke mal das Sie die wenn erst Updaten wenn sie releast werden sollen, dann in einem großen Update.
Weil wofür etwas was es offiziell gar nicht gibt, Updates zu bringen macht ja nicht so viel Sinn, dann eher ein großes zum Release wie o.G.Gibt ja eine Aufführung was genau bei diesem Update nun gemacht wurde. Alles was da nicht drinn steht wird großartig auch nicht geupdatet worden sein.
Nach der ersten Fahrt sieht es aber nicht so als, als hätte sich bei diesem "Minor" Update etwas bei unreleasten Assistenten verbessert, schade
-
Naja ich denke mal das Sie die wenn erst Updaten wenn sie releast werden sollen, dann in einem großen Update.
Weil wofür etwas was es offiziell gar nicht gibt, Updates zu bringen macht ja nicht so viel Sinn, dann eher ein großes zum Release wie o.G.Gibt ja eine Aufführung was genau bei diesem Update nun gemacht wurde. Alles was da nicht drinn steht wird großartig auch nicht geupdatet worden sein.
Das wäre eigentlich schon eine Option, Funktionen nach und nach mit mehreren Updatewellen in die Steuergeräte zu bringen, aber dann auszucodieren.
Damit werden die Laufzeiten des Flashens verringert. Ein längerer Flash bietet mehr Risiko, dass es abbricht und das Steuergerät schrottet.
Kommt aber immer bisschen auf die Funktionsowner an, wie die ihr Risiko einschätzen und natürlich wie fertig die Funktionen sind.