@MexxBox
Sorry, das ist Quatsch und ja BMW ist der Böse.
Wenn BMW das wollte hätten wir alle (OS7) den Softwarestand und die Funktionen die Aufgrund der Ausstattung in den Softwarestufen freigeschaltet wurden.
Aber selbst beim Update über die BMW Werkstätten werden die Funktionen nicht freigeschaltet weil BMW München dies nicht will.
Ich habe bei mir per OTA 11/2019 bekommen wobei ich 11/2019 in einer älteren Build bereits von der Werkstatt erhalten hatte, beide Versionen beinhalteten alle Funktionen die seit 07/2019 ausgeliefert wurden.
Dennoch wurde keine der Funktionen (z.B. Assist Driving View, zweite Geschwindigkeit, Temperatur der Reifen) bei mir freigeschaltet, mein Auto wurde mit 03/2019 ausgeliefert und den Stand der Funktionen hätte ich noch heute ohne codieren. Wobei mein elektronisches Handbuch sehr wohl die neuen Funktionen erklärt.
Im übrigen sind keine der Funktionen die bisher bei mir durch BMW nicht freigeschaltet wurde in irgend einer Weise tödlich, hier geht es nur um erweiterte Konfigugurationsmöglichkeiten oder Anzeigen.
Bei Funktionen wir dem Spurwechselassistenten würde ich dir recht geben, da hier tatsächlich Lebensgefahr bestehen kann.
Unabhängig davon hatte die 03/2019 ausgelieferte Software sehr viele Fehler die zuweilen auch Lebensgefährlich waren und trotzdem wurde nur nach mehrmaliger Beschwerde bei meiner BMW Werkstatt ein Update durchgeführt.