Hatte eben gerade mit der Connected Drive Kundenhotline telefoniert. Man soll den AN / AUS LAUT LEISE DREHER für 30 Sekunden gedrückt halten, danach würde sich das OS 7 updaten und zwar so,
daß man Spotify im Angebot neben Deezer und Napster vorfindet. Habs gemacht aber wie so oft klappt nichts.
Das System schaltet sich zwar nach 10 Sekunden komplett ab, aber sonst passiert nichts.
Jemand ne Idee ?
BMW OTA Diskussion / Information
-
-
Dafür gibt es doch extra die Option „ nach Remote Updates suchen.
Funktioniert aber auch nicht, habe Software 3.2019/48 und bekomme die Meldung das es keine Updates gibt.Die Handy App hat vorgestern aber tatsächlich das kleine Kartenupdate 2.2019 geladen.
-
Habe den gleichen Stand aber auch in der APP kam kein Update. Habe da alles aktiviert was geht, Fehlanzeige.
Ich glaube, das Suchen nach Updates in der Option des Autos gibt nur die komplette Fahrzeugsoftware raus (wenn verfügbar)
EInzeln nur die Software des OS7 updaten geht wohl nicht...
Aber was erzählen die einem da alles am Telefon ? Ich wurde extra zurückgerufen, daß es mit dem "30 Sekunden Drücken" gehen soll... -
Aber was erzählen die einem da alles am Telefon ? Ich wurde extra zurückgerufen, daß es mit dem "30 Sekunden Drücken" gehen soll...
Das ist wirklich eine seltsame Aussage und die hat meines Erachtens nichts mit den Updates zu tun.
Diese 30 Sekunden Prozedur startet die Headunit neu. Die fährt runter, schaltet kurz die Festplatte ab und bootet dann neu. Idealerweise macht man das im Stand.
Sowas hilft eher, wenn sich die Navigation aufhängt oder Media-Daten nicht mehr abgespielt werden oder jetzt im G20 einige der Fahrerassistenzsysteme streiken.Aber ein Update wird in der Zeit nicht ausgelöst. Dazu muss das Fahrzeug stillgelegt werden. Für ca. 20 bis 30 Minuten ist dann so ziemlich jede Interaktion mit dem Fahrzeug nicht mehr möglich und das Fahrzeug wirkt wie ausgefallen.
-
Ich habe festgestellt das es nun auch eine Tankenkarte gibt, d.h. man bekommt die Tankstellen und Preise nicht nur in den Sonderzielen angezeigt sondern kann diese direkt in der Karte nachschauen.
Tankenkarte.jpg -
Seit dem Softwareupdate funktioniert der Rückfahrassistent nicht mehr in der engen Einfahrt meiner Eltern. Zuvor ist das Fahrzeug sicher die gleiche Strecke zurückgefahren, jetzt weicht er um ein paar Zentimeter ab was dazu führen würde, das ohne Lenkeingriff meinerseits, das Auto mit dem Hoftor kontakt aufnehmen würde.
Eventuell müssen die Sensoren sich wieder kalibrieren, bisher bin ich erst ein paar 100 km gefahren. (Die Hoffnung stirbt zuletzt)
-
Der Rückfahrassistent hat sich wieder selbst kalibriert.
Hat einer schon das November Release bekommen? -
Ich wollte heute mal im Auto die Suche nach dem November Update starten. Mal schauen, ob was es neues gibt.
Hat jemand schon Release Notes zur Hand? -
Software Stand 11.2019 wird diese Woche ausgerollt.
-
OTA oder über die