BMW OTA Diskussion / Information

• ich meinte das so, dass es hauptsächlich um eine Erweiterung der funktionen geht und dafür braucht man ja keinen beschwerdegrund

Ja, habe ich verstanden, aber steht das irgendwo? Ich will nur eine Argumentationsgrundlage haben ... Da kommt eh dass die das nicht ohne weiteres machen.

BMW G87 M2 all black

BMW G20 330i M Sport

BMW F31 318d

Toyota Yaris 1.3

• ich finde die lange angekündigte handyeinbindung ist schon argument genug.

was in jedem fall ausgebaut wurde ist der sprachassistent... der wurde erweitert und verbessert. könntest sagen, das dieser dich oft nicht richtig versteht wenn die auf stur schalten

• Hi,

M.W.n. gibt es keinen Change Log. Damit bleibt dir (leider) nichts anderes übrig als dich durch die vorhandenen Threads zu wühlen.

Jetzt wo ich darüber nachdenke motiviert mich das fast schon eine Tabelle mit den Änderungen zu erstellen :/

• hier aus dem ami Forum

Release notes were in German:
    - BMW Cloud Navigation “BMW Maps”
    - Improofed personal Assistant “Hey BMW”: faster, more responsive, better understanding, new design
    - Android Auto
    - Option to enable rear Daytime running lights
    - news Settings for trunk smart opening (foot wave under car): can be used to open or close the trunk or both.
    - General Software improvements and fixes for existing functions
    - CarPlay and Android Auto Navigation arrows displayed on HUD and speedometer

This is directly from the release notes.

• Änderungen 07/20 (Pressemitteilung, keine Release Notes)

• BMW Maps
    • Connected Parking
    • BMW Intelligent Personal Assistant
    • Wireless Android Auto (Anzeige von Pfeilrichtungen von Apple Maps im HUD?)
    • eDrive Zones (nur e-Modelle)
    • Connected Charging (nur e-Modelle)
    • IconicSounds (nur e-Modelle)
    • iPhone Digital Key (ab Bj. 07/20)
    • Adaptive M Suspension nachrüstbar/buchbar (evtl. beschränkt auf G30 Lci und G22? ab Bj. 07/20)

Änderungen 03/20

• Fahrzeuge mit OPF scheinbar leiser
    • Lenkradheizung in Relation mit Außentemperatur konfigurierbar

Untenstehende Infos sind direkt aus dem ConnectedDrive Store.

Release Notes 19-11 (von BMW, mehr Infos hier)

• BMW Intelligent Personal Assistant (Funktionserweiterung)
    • Checkbox für Tagfahrlicht mit Schlusslicht
    • Drive Recorder (Vorbereitung zum Kauf im Store)

Release Notes 19-07 (von BMW)

• Ihr BMW Intelligent Personal Assistant ist ab jetzt immer an Ihrer Seite und passt sich jeder Situation noch besser an.
    • Ihre Lieblingssongs immer mit dabei. Loggen Sie sich mit Ihrem Spotify-Account direkt im Fahrzeug ein und genießen Sie Ihre persönlichen Greatest Hits.
    • Vorbereitet vor gefährlichen Stellen - der Dangerous Curve Assistant warnt sie frühzeitig vor gefährlichen Kurven.
    • Sie bestimmen, wo Sie parken. Mit dem Parkplatzassistenten finden Sie rund um Ihr Ziel schneller einen Parkplatz.
    • Parken Sie unkomplizierter ein. Der Parkmanöverassistent unterstützt Sie beim senkrechten Einparken.
    • Mit dem Remote Controlled Parking übernimmt Ihr Display Key für Sie das Einparken ganz automatisch und komfortabel auf Knopfdruck.
    • Bremst beim Rückwärtseinparken automatisch bevor es zu spät ist. Mit der Active Park Distance Control sind Hindernisse im Heck- und Seitenbereich kein Problem mehr.

Release Notes 19-03 (von BMW, mehr Infos hier)

• Sprechen Sie ganz natürlich mit Ihrem BMW Intelligent Personal Assistant. Er kann alles rund ums Fahrzeug erklären und hilft Ihnen, Ihren BMW besser kennenzulernen.
    • Fahren Sie komfortabler und dynamischer – Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion.
    • Parken Sie unkomplizierter ein – Parkmanöverassistent für senkrechtes und paralleles Einparken.
    • Halten Sie sicher die Spur – Erweiterung für den Spurhalteassistent mit aktivem Seitenkollisionsschutz.
    • Lassen Sie sich stressfrei einparken – Anpassung der Tonausgabe bei aktivem Parkmanöverassistent.

BMW M4 Competition (F83) | Audi Q7

Einmal editiert, zuletzt von DFTBA ()

• Und auch dann wäre es interessant zu wissen ob der Auslieferungsort des Autos eine Rolle spielt (bei mir Lux) oder die ConnectedDrive "Zugehörigkeit" (bei mir DE).

Bei mir ist es genau anders rum...
    Auslieferung DE, ConnectedDrive LU
    ;)
    Das 11/2019.70 RSU bekam ich erst später, als es auch für die anderen Länder angekündigt wurde

G21 M340i (02/20) - F31 LCI 330d - F31 330d - E91 LCI 330d - E46 LCI 330d Touring - E46 LCI 330d Touring - Passat Variant 2.5 TDI - Omega B Caravan 2.0 16V