Ich bin immer noch der Meinung das jeder individuell entscheiden muss was er braucht. Die Serienscheinwerfer sind super (Testberichte hin oder her) und Optik ist subjektiv, mir gefällt es auch so. Und der Blinker an der Seite ist auch so eine Sache, ich persönlich mag den an der Seite. Und zum Thema: Erkennung an tfl, die Serienscheinwerfer haben super helles tfl und wenn jemand diese übersieht, übersieht er jedes tfl.
Wenn ich 90% Landstraßen fahren würde, wären es die Laser geworden. Die erweiterten leuchten vll besser, wären mir aber vom Funktionsumfang und Mehrleistung nicht Wert. Kurvenlicht schön und gut, aber für die paar Auffahrten die ich tätige unnötig. Autobahn-Licht, schön und gut, aber auf einer vielbefahrenen Strecke uninteressant. Außerdem ist es in meinen Augen nichts ganzes und nichts halbes und dafür noch 1000 Euro? dann gleich Laser und freuen.
Meine Frage wäre außerdem: was kosten die Scheinwerfer eigentlich wenn diese kaputt gehen? Ich gehe Mal davon aus, dass es nicht günstig wird bei den nicht Serienscheinwerfer. Natürlich uninteressant für und der nach drei Jahren das Fahrzeug abgibt...