das problem wird sein, dass wir noch nicht wissen in wie weit die neue abgasanlage angepasst wurde. in der regel macht man das so kostensparend wie nötig... sprich so wenig angrenzende teile wie nötig abändern um die alten produktionsstätten bzw. lieferanten beibehalten zu können.
wenn einfach nur die klappe und die dazugehörige elektrik weggefallen ist, gibt es demontagepunkte. an denen wird einfach die neue abgasanlage montiert. geschnitten werden muss da dann normalerweise nichts.
ich hab aber in der vergangenheit schon oft endschalldämpfer lieber anfertigen lassen. mit tüv und eintragung. das war nie teurer als eine fertige markenanlage und ich konnte im rahmen des möglichen wünsche äußern was den klang angeht.
viele vertun sich und denken, das sowas unbezahlbar ist. allerdings wurde meine letzte customanlage für einen mercedes vor 8-9 jahren gebaut. wie die sachlage mit den neuen vorschriften für neue fahrzeuge iat, müsstest du erfragen.
wer aus der näheren umgebung von overath kommt, sollte mal bei f&f motorsport anfragen. hab da wiegesagt schon viele anlagen bauen oder modifizieren lassen. der betreiber ist ein exmitarbeiter von stüber... hat also bei einem renomierten und teuren betrieb gelernt und sich dann nebenann selbstständig gemacht
ein beispiel hier von meinem c300 mit einer komplettanlage ab kat...