3 wochen? mit welcher begründung denn?
naja, mit einem 5er kann man es doch ganz gut aushalten solange es nicht ein e39 ist
20.000 KM - 3 Liter Ölverbrauch und jetzt Reparatur
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Das Ersatzsauto, ein 520i, ist eine Zumutung
Na ja, wenn ein 5er BMW jetzt schon als Zumutung bezeichnet wird
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Na ja, wenn ein 5er BMW jetzt schon als Zumutung bezeichnet wird
5er ist ein klasse Auto aber nicht mit einem 520i und null Extras
Es gab keine Begründung. Die Motorhaube wird lackiert aber das ist eher eine Ausrede.
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5er ist ein klasse Auto aber nicht mit einem 520i und null Extras
Es gab keine Begründung. Die Motorhaube wird lackiert aber das ist eher eine Ausrede.Motorhaube lackieren bei zu hohem Ölverbrauch
Bei Problemen mit der Software wird dann der Aschenbecher im Nichtraucherauto geleert
Jetzt wirds echt komisch..... -
3 wochen? mit welcher begründung denn?
naja, mit einem 5er kann man es doch ganz gut aushalten solange es nicht ein e39 istBitte nichts gegen den E39!
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So endlich hat sich BMW nach einem Monat gemeldet.
Folgendes wurde gemacht:
1. Check performed after Puma: 64536475-02
Of mount of, spark plug, checking cylinders with camera compression test on all cyclinders, removing valve cover and cracking test2. Off and fitting of UDST. Manifold. Suction. Timing of engine and top drive. Off and assembly of both knobs and valcetrokick shaft + all rocker arms and lifts. Replacing gaskets to the valves onb tge extension and suction button. Start the engine + testing.
3. Rep made after PUMA: 64105720-09 off and installation + Separation of both mirrors and replacement of both mirror electronics
+ weitere kleinere Probleme wie neu lackierter Motorhaube, neuer Ledersitz etc.
Am Freitag sollen die mir dann erklaeren was die genause Diagnosis ist. Ich habe 3 Liter Oel nachgefuellt aber der Mechaniker meint dass das Sytem nur von einem Liter spricht. DIe Nachricht: "Full Power available soon.." kam nur einmal, aber das hochdreh Problem mehrmals. Habe es sogar gefilmt!
Bin gespannt was die mir dort erklaeren werden. Ich frage mich wie man sich absicher kann? Verkaufen oder auf eine verlaengerte Garantie von 5 Jahren pochern?
LG
Hugo -
ich versuch mal zu übersetzen...
demontage der zündkerzen, überprüfung der zylinder mit kamerakompressionstest an allen zyklindern, entfernen des ventildeckels und rissprüfung
aus und einbau der unterdrucksteuerung der ansaugung. timing von motor und oberen antrieb. Valcetrokick (das weiß ich nicht) irgendeine welle?! + allen kipphebeln.
ersetzen der dichtungen an den ventilen.
auseinanderbau von den rückspiegeln und wechsel der Elektronik
das ergebnis wird ja zeigen was war, lass es dir erklären. sollte später mal was sein,
...solange du alle services gemacht hast, wird man für sowas immer kullanz zeigen. -
Valcetrokick (das weiß ich nicht) irgendeine welle?!
Valvetronic evtl? Aber keine Ahnung was das sein soll. Irgendwas mit den Ventilen?
Mir ist aber als erstes VANOS eingefallen -
war Valvetronic nicht die variable Hubsteuerung der Ventile,
also wie weit das (Einlass)-Ventil geöffnet wird -
Was ist eigentlich daraus geworden?