Hallo,
Auto steckt jetzt in der Werkstatt nachdem ich innerhalb von 20.000 km 3 Liter Öl nachfüllen musste.
Es handelt sich um einen 330i wo ich bereits nach 10.000km 1 Liter nachfüllen musste und dann bei circa 16.000? und jetzt bei 21.000 km wieder.
Das Auto wurde hat ab und zu mal die Meldung “Volle Leistung in kürze abrufbar” gemeldet. Gelegentlich hat er auch im Stand sehr schwach hochgedreht und das ging erst nach ein paar Minuten weg. Ein Renault Motor dreht schneller hoch. Habe BMW im Mai die Videos gezeigt jedoch meinten die es gebe kein Grund zur Sorge. Die letzen paar tausend Kilometer hat er dann auch an Leistung verloren und er hat nach dem 3ten Liter Öl gefragt, wo mir dann der Kragen geplatzt ist. Jetzt steht die Diagnose: “Valve Gasket Cover” kaputt.
Dichtung muss erneuert werden. Man hat mir dann mitgeteilt das BMW den Lieferanten gewechselt hat und der Grund der Probleme ist.
Meine Sorge ist nun was man verlangen kann und mit welchen Spätfolgen ich nun rechnen muss? Hatte eigentlich vor das Auto für 5-8 Jahre zu behalten aber jetzt habe ich Lust den nach 9 Monaten zu verkaufen. Abgesehen
von dem Motorproblem, habe ich seit 9 Monaten Probleme mit den Seitenspiegel, Elektronik, Ledersitzen etc. Als hardcore BMW fan tut mir das alles sehr leid vor allem weil es Jahre gedauert hat meine Frau zu überzeugen und das Auto ein Vermögen mit der dänischen Autosteuer kostet
Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht und wie geht man vor nach so einer Reparatur?