Ja, was macht der Ölverbrauch?
20.000 KM - 3 Liter Ölverbrauch und jetzt Reparatur
-
-
Ich verstehe es auch nicht. Jetzt kippe ich schon nach 10tkm mehr auf der Uhr wieder 1 Liter nach. Vorher waren es am Anfang bei glaub 15tkm. Also wenn es so weiter geht dann kann ich wohl bald alle 5 tkm nen Liter reinkippen. BMW sagt alles normal. Ich bin echt unzufrieden damit
-
Bei mir musste ich nach ca. 18.000km nachfüllen, Ölwechsel war dann bei 25.200km. Jetzt steht er bei kurz vor 40.000km und bisher musste ich nicht nochmal nachfüllen...
-
330i
0-4.000 km 0w20 -> Ölwechsel auf 0w30, bisher nichts nachgefüllt
4.000-24.500 km 0w30 Ölwechsel, nichts nachgefüllt
Jetzt steht Ölfüllstand auf Max, hatte kurz vorher nicht nachgeschaut aber bei so etwa 20.000km meine ich, hatte nix gefehlt.
Es scheint also nur bei manchen aufzutreten.Mehr als 20.000km sollte man sowieso nicht fahren ohne Wechsel, war mir schon bissl zu lange jetzt. Wollte den zwischenölwechsel aber sehr früh machen, um den Abrieb vom einfahren heraus zu bekommen…
-
Checkt ihr regelmäßig den Ölfüllstand oder ploppte schon bei denen, die härtere Probleme mit dem Ölverbrauch haben, ne Meldung auf ?
Ich checke eigentlich nie den Füllstand, finds doof dass es keinen Messstab mehr gibt und man es extra mechanisch prüfen lassen muss.
Wechsel aber sowieso spätestens alle 15tkm mein Öl. Füllt ihr schon bei jeder kleinsten Menge nach, oder erst wenn der Füllstand schon mind. 1l weniger hat? -
letzteres, quasi wenn die Meldung hochkommt
-
Füllt ihr schon bei jeder kleinsten Menge nach, oder erst wenn der Füllstand schon mind. 1l weniger hat?
Technisch gesehen ist es besser, den Ölstand immer bei Maximum zu halten, weil der Motor sonst mit weniger Öl auskommen muß. Weniger Öl zirkuliert häufiger.
-
Ich prüfe immer selbst anhand der Anzeige. Sobald ein Balken fehlt , füll ich nach.
-
Ich prüfe immer selbst anhand der Anzeige. Sobald ein Balken fehlt , füll ich nach.
also bei solch einem Balken, füllst Du nach? Vor 3000tkm war erst die große Inspektion mit u.a Ölwechsel. Ist solch ein Verbrauch normal? 20d.. muss ich mal im Auge behalten. Als ich ihn neu hatte, wurde das Öl erst bei 26tkm gewechselt. Und kurz vorher hab ich mal den Stand gemessen, war genau so. Also 20tkm und 3tkm ist schon ein Unterschied. Damals war noch das 0w30 BMW drin.
-
Nein, Füll da bloß nix nach.