BMW 4er Cabrio 2021 - Erlkönig Fotos zeigen die G23 Front

  • Hey, als Langstreckenfahrzeug bei 50tkm geht nur Diesel, und man will ja schließlich auch Spaß haben ...Und wer sagt, das passt nicht ist noch keinen 30d offen gefahren, der drückt ordentlich.


    Und ohne AHK kein Wohnwagen ... was hab ich dieses Gespann geliebt, da haben sich oft die Köpfe umgedreht :thumbsup:

    Ja freut mich wenn es Dir Spaß macht. Für mich wäre das nix.
    Ein Cabrio ist für mich halt ein Genußauto - damit will ich gar nicht 50tkm im Jahr fahren, wenn möglich auch gerade bei offener Fahrt den Motorsound genießen und damit auch nicht in den Urlaub fahren.


    Ich habe mich immer gefragt wer die Kombi Cabrio/Diesel fährt aber ist ja auch ok wenn es passt.
    Das Diesel viel Drehmoment haben ist auch klar - aber ein Benziner hat mir immer besser gefallen im Cabrio.


    Ich denke an Deiner Stelle hätte ich dann einen 530d touring als daily driver und ein Roadster - falls 4 Sitzplätze must have sind auch ein Cabrio.


    Und ich traue es mich gar nicht zu sagen aber die letzten 3er/4er waren gar keine Cabrios :whistling: . Und klar den Wohnwagen muss man dann ja auch haben weil bei offenem Dach der Kofferraum ja weg ist 8)8o . Nix für ungut :saint:

  • Ich kann Dich verstehen, bin aber teilweise nicht ganz bei Dir. Kofferraum hatte der 4er genug, auch mit offenem Dach (Guggstu hier).
    Und eine Kombi aus 530d plus Benzin-Roadster wäre natürlich mega, aber wer soll das bitte zahlen? Daher hatte ich halt alles in eins gepackt. Diesel für Strecke, Cabrio für Genuß, 30d für Spaß, AHK für Urlaub ... war für mich die bezahlbare (!) Eierlegende Wollmilchsau :thumbup:


    Wenn Geld weniger eine Rolle spielen würde dann wäre ein 5er als Daily und ein Z4 (E85 LCI) in der Garage ... aber wie gesagt, das geht halt ins Geld solange es bei uns keine Wechselkennzeichen gibt.


    Übrigens, nochmal zum Thema Urlaub ... was gibts geileres als mit der o.g. Kombi in den Urlaub nach z.B. Kroatien zu fahren und vor Ort ein Cabrio zu haben?! :love::thumbsup:

  • ok - verstehe. Ja sicher passt das für dich. Nach Kroatien fahre ich auch - dann steht aber auf dem Anhänger ein Motorboot:-)


    Daher sind wir wohl doch unterschiedlich.
    Auf jeden Fall gut das du so einen Kompromiss gefunden hast.
    Z4 - ja cool den hatte ich auch mal als Z4 3.0 (E85) und irgendwie trauere ich immer noch dem Z4M E85 nach. Den hatte ich im Auge aber doch nie gemacht....


    Mit einem BMW Cabrio macht man ja auch nix verkehrt und der neue wird bestimmt auch spannend. Also zum Kofferraum in den Z4 E85 konnte ich auch 4 Getränkekisten reinpacken - da habe ich oft verwunderte Blicke sehen:-)


    In Kroatien mit einem Cabrio ist natürlich auch ziemlich cool 8):thumbsup:

  • Das Grün ist im Original deutlich schöner:


    https://www.google.com/search?…egQIFRAB&biw=1551&bih=859


    Ich weiß, dass das Grün in Wirklichkeit viel schöner ist. Aber man muss halt erst nach Fotos und Videos im Netz suchen. Sonst wird man von dem komischen, blassen Ton im Konfigurator abgeschreckt. Daher ja meine Idee, dass man Fotos von echten Fahrzeugen in irgendeiner Art im Konfig nutzen sollte (geht bei Felgenkonfiguratoren im Netz ja auch, aber halt nicht individuell nach Ausstattung).


    Übrigens hatte ich den E93 als 330d und der ging wirklich gut. Ich hatte ihn genommen, weil ich damals noch am Tag 160 KM fahren musste und es ein absolutes Schnäppchen war, weil der Audi-Händler das Ding vom Hof haben wollte. Ich hätte aber auch gern einen Benziner gehabt, obbwohl der Motorsound des 330d schon "bullig" war.

  • Also wenn man sich mal orientiert an den Comp. Felgen vom alten M3/M4 die liegen ja pro Felge bei über 1000 EUR (BMW Preise...), gehe mal von aus das die neuen auch so in dem Segment wenn nicht sogar höher liegen leider ;(


    https://www.leebmann24.de/bmw-…se-m3-f80-m4-f82-f83.html


    Finde aber das BMW echt krasse Felgen raushaut mittlerweile, dagegen sind die ganzen AMG Felgen echt langweilig optisch. :rolleyes: