Der 4er BMW G22 / G23 / G26 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - bis zur Auslieferung

  • Hallo Wartezeitgeplagte Mitstreiter. Nach „nur“ 11,5 Monaten ist mein kleiner Biber angekommen ✌️
    Schick sieht er aus und es fällt echt schwer jetzt während dem Einfahren den Fuß bei 4000UpM vom Gas zu nehmen ?
    Hier mal 2 Schnappschüsse noch mit den kleinen 19“er Winterreifen.
    Ich wünsche allen auch ne baldige Lieferung und viel Spaß beim sportlichen Cruisen ?


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    Me and Myself: M440i Cabrio als Erstwagen für Familie, Business, Reisen und Spaß 8)

    My „Frauchen“: Mini Cooper SE electric als sportliches, sparsames Zweitwägelchen für Schule, Einkaufen und Job :thumbsup:

  • Hallo Wartezeitgeplagte Mitstreiter. Nach „nur“ 11,5 Monaten ist mein kleiner Biber angekommen ✌️
    Schick sieht er aus und es fällt echt schwer jetzt während dem Einfahren den Fuß bei 4000UpM vom Gas zu nehmen ?
    Hier mal 2 Schnappschüsse noch mit den kleinen 19“er Winterreifen.
    Ich wünsche allen auch ne baldige Lieferung und viel Spaß beim sportlichen Cruisen ?


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    Herzlichen Glückwunsch wirklich sehr schick! Aber ich sehe dass du die wunderschönen 19 Zoll Felgen die ich als große Sommerreifen nutzen möchte als kleine Winterfelgen bezeichnet! Welche Felgen und Reifen hast du denn für den Sommer geplant? Ich wollte die du hier auf dem Foto hast eigentlich als Sommerreifen nutzen und mir für den Winter eventuell 18 Zoll Felgen in schwarz bestellen....

  • „Die 19" sind ja von Haus aus nicht als Winterfelgen zugelassen“


    Das ist schlicht falsch. Die 19 Zoll Felgen mit Mischbereifung sind laut BMW beim M440i ganz offiziell auch als Winterreifen zugelassen.

    Die eingetragenen Reifengrößen gelten übrigens normal für alle Arten von Reifen. Also Egal ob Winter, Sommer oder Ganzjahresreifen.

    Es ist eher problematisch kleinere Winterreifen aufzuziehen die nicht eingetragen sind!


    Mein Freundlicher hat mir dann schön Conti TS860 V Winterreifen aufgezogen und die lassen einen nicht mit unzulässigen Reifen vom Hof.


    Die neuen 19er Sommerreifen Verkauf ich dann Februar/März und es gibt voraussichtlich schöne CDC1 20“er in 235/275 von Dähler, die haben auch ein offizielle Zulassung ?

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  • Herzlichen Glückwunsch wirklich sehr schick! Aber ich sehe dass du die wunderschönen 19 Zoll Felgen die ich als große Sommerreifen nutzen möchte als kleine Winterfelgen bezeichnet! Welche Felgen und Reifen hast du denn für den Sommer geplant? Ich wollte die du hier auf dem Foto hast eigentlich als Sommerreifen nutzen und mir für den Winter eventuell 18 Zoll Felgen in schwarz bestellen....

    Hallo Michael,


    Die Felgen sind super und passen perfekt zu den ganzen Cerium Grey Applikationen und sind natürlich Klasse Sommerräder ?


    Nachdem ich vom M4 aber die klasse 20“ er Sternspeiche gewöhnt bin und auch finde daß die den Look und das Fahrverhalten noch etwas sportlicher machen, müssen beim neuen M440 im Sommer auch wieder 20“er dran ?

    Am liebsten wäre es mir ich könnte wieder die M666 Sternfelge vom M bekommen, die gibt es aber leider nur mit 120er Lochkreis ? ?
    Darum kommen im Sommer voraussichtlich Dähler CDC1 mit 235/275 Bereifung drauf oder eventuell „klone“ der M666 von Avus Racing , MAM oder Axxion, da geht eine 235/265 Kombi drauf, die will ich aber erst mal live sehen. Als letzte Option nehm ich notfalls die M795 von BMW, aber die hat „nur“ die Standard 225/255 Bereifung und ist halt optisch doch nicht ganz so doll wie die anderen.

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  • Ich habe ja Shadow Line mit erweiterten Umfänmgen genommen. Also Kühlergrill und alles in schwarz lakiert. Trotzde, gefällt mir auch die 792 super gut dazu als Sommerfelge. Für den Winter würde ich dann ton in ton die Felge in Schwarz wählen. Auch wegen der Anfälligkeit für Winter vielleicht ganz gut. Die M666 Sternfelge gefällt mir ganz gut. Vielleicht finde ich ja in 18 oder 19 Zoll einen Clon davon für mich als Winterreifen. Kannst Du mir denn sagen welcher Lochkreis der richtige ist?

  • Ich habe ja Shadow Line mit erweiterten Umfänmgen genommen. Also Kühlergrill und alles in schwarz lakiert. Trotzde, gefällt mir auch die 792 super gut dazu als Sommerfelge. Für den Winter würde ich dann ton in ton die Felge in Schwarz wählen. Auch wegen der Anfälligkeit für Winter vielleicht ganz gut. Die M666 Sternfelge gefällt mir ganz gut. Vielleicht finde ich ja in 18 oder 19 Zoll einen Clon davon für mich als Winterreifen. Kannst Du mir denn sagen welcher Lochkreis der richtige ist?

    Der G23 hat jetzt den 112er Lochkreis. Die Klone davon findest Du bei den ganzen Felgenshops, die zeigen Dir auch nur Felgen, die auf den G23 passen und die meisten Felgen gibt es auch von 18“-20“.

    Allerdings ist da derzeit noch bei sehr vielen Zubehörfelgen eine Einzelabnahme notwendig, da es leider noch kaum Felgen (speziell 20“er) mit Zulassung für G22/23 gibt.


    P.S.: Anfällig sind die Felgen für den Winter nicht. Das ist eher immer ein Schmutzproblem. Da finde ich aussen polierte Felgen die Innen dunkel sind immer am pflegeleichtesten, da man den Schmutz und Bremsenabrieb dann kaum sieht.

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  • Der G23 hat jetzt den 112er Lochkreis. Die Klone davon findest Du bei den ganzen Felgenshops, die zeigen Dir auch nur Felgen, die auf den G23 passen und die meisten Felgen gibt es auch von 18“-20“.

    Allerdings ist da derzeit noch bei sehr vielen Zubehörfelgen eine Einzelabnahme notwendig, da es leider noch kaum Felgen (speziell 20“er) mit Zulassung für G22/23 gibt.


    P.S.: Anfällig sind die Felgen für den Winter nicht. Das ist eher immer ein Schmutzproblem. Da finde ich aussen polierte Felgen die Innen dunkel sind immer am pflegeleichtesten, da man den Schmutz und Bremsenabrieb dann kaum sieht.

    Ich glaube ich bestelle die CMS C8 schwarz in 18 Zoll mit Pirelli Zottozero 3 Runflat .... sieht ganz gut aus und ähnlich wie die M666 die Du meintest ... vielleicht gibt es die ja auch in 20 Zoll für Dich!? ... Übrigens habe ich Sanremo Grün und Leder Merino in Elfenbeinweiss .... Ich bin mir nicht sicher, hast Du bei Deinem auch Merino Elfenbein oder Vanesca Oyster?

  • Ich glaube ich bestelle die CMS C8 schwarz in 18 Zoll mit Pirelli Zottozero 3 Runflat .... sieht ganz gut aus und ähnlich wie die M666 die Du meintest ... vielleicht gibt es die ja auch in 20 Zoll für Dich!? ... Übrigens habe ich Sanremo Grün und Leder Merino in Elfenbeinweiss .... Ich bin mir nicht sicher, hast Du bei Deinem auch Merino Elfenbein oder Vanesca Oyster?

    Die CM/S sind mir zu wuchtig, da ist die 666 sehr viel filigraner. Aber für den Winter in Schwarz sind die sicher klasse. ?


    Das Merino Leder von BMW ist super und wenn es bei mir wieder schwarzes Leder geworden wäre, dann wieder klar Merino ?


    Aber ich wollte jetzt mal wieder ein helles Leder, das sehr gut zum Tansanitblau passt und habe das Vanesca Oyster für die Sitze statt dem Merino genommen und dazu die Instrumententafel Lederbezogen (edles schwarzes Merino vorne am Amaturenbrett und oben an den Türen und auch schwarzen Kunststoff statt dem weiß vorne) genommen und das aus guten Gründen:
    - Das Vernasca hat im Gegensatz zum Merino eine Schutzbeschichtung und ist sehr viel unempfindlicher für Flecken und Farbabrieb von Jeans usw.

    - Das Vernasca ist etwas dunkler und strukturierter als das Merino Elfenbeinweiß und da sieht man Staub und Schmutz weniger

    - Der Helle Kunststoff unten am Cockpit und am Handschuhfach sieht auch schnell fleckig aus


    Ich hatte eine Zeitlang einen M4 mit Merino in Elfenbeinweiß und das musste quasi monatlich zu Lederreinigung und die hinteren Kopfstützen sahen immer Fleckig aus. Nach 2 Jahren sah das dann am Fahrersitz und an mehreren anderen Stellen sehr „suboptimal“ aus.

    Damals ist mir dann „Gottseidank“ einer ins Auto gekracht und ich hab mir einen neuen mit schwarzem Merino geholt.
    Das ist übrigens auch die Erfahrung mit Pianolack: Hatte ich da auch dazu und man sieht jedes Kratzerchen … daher nur noch Carbon.


    Wenn Du extrem vorsichtig mit dem Merino bist, nicht schnell offen fährst, keine Kinder und nix gegen viel Pflege hast, dann nimm das Merino, es denn es sieht schon sehr edel und wertiger aus. Aber wenn das nicht auf Dich zutrifft, Du eher auf Pflegeleicht stehst und viel Jeans trägst…. Dann würde ich mir es echt noch mal überlegen.

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  • Tja, ich hab aber keine Wahl mehr... der Liefertermin ist doch der 11.01.2022 .... der PKW ist schon bei der Spedition in Hamburg eingetroffen und gingt heute zum Händler, der in der kommenden Woche die Zulassung macht.... ich habe also nun das Merino in Elfenbeinweiß und ich fahre natürlich offen so oft es geht und ich schmeisse ständeig meine Sporttasche und mein Einkaufskorb auf den Beifahrersitz .... hinten sitzt aber nur alle paar wochen mal jemand.... ich habe das Merino in Elfenbeinweiß deswegen genommen, weil bei dem Oyster die Unterseite des Amaturenbrettes und der Teppich im Innenraum auch Oysterfarben und hell ist und das war mir zu empfindlich. Beim Merion in Elfenbeinweiss hingegen ist der Teppich und die Unterseite des amarturenbrettes in schwarz, was mir besser gefällt und was ich unempfindlicher finde. Außerdem hatte ich mal einen E93 in dunkelblau metalic mit Oyster Leder und fand das zwar edel aber der Weißton vom Oyster wirkte mir nicht "Rein" genug... ich habe dann mal einen E93 in gelb metallic mit weißem Leder gesehen und war hin und weg und wollte es auch so haben... daher die Auswahl auf Merino Elfenbeinweiß.... das mit der fehlenden Beschichtung wusste ich aber leider nicht ... :(;(.... finde es auch fies, dass es im Konfigurator nicht gestanden hat... kann man denn die Beschichtung nicht nachholen? oder muss man das dann ständig machen.... naja, ich fahre im Jahr nur 20.000 - 25.000 km und davon 80% alleine.... dann muss ja immer nur der Fahrersitz aufbereitet werden... Hauptsache ist, er lässt sich auch aufbereiten... Früher hat mich bei hellem Leder GENERELL gestört, dass sich Sitzfalten bilden die dann dunkel aussehen. Bei schwarzem Leder sieht man das nicht.... bei hellem immer egal ob Oyster oder Elfenbeinweiß .... aber ich habe mich entschieden nicht mehr darauf zu achten, wie sich mein Auto wiederverkaufen lässt und wie praktisch oder unpraktisch eine Farbe ist, sondern das einzige was mich interessiert ist, was mir am Besten gefällt ... und die Unterseite des Amarturenbrettes und den Teppich im Auto in Schwarz gefällt mir am Besten und ist zufällig auch am unempfindlichsten... Merino in Elfenbeinweiß gefält mir am besten ist aber dummerweise empfindlicher als dunkles leder und was ich nun von Dir dazu gelernt habe auch nochmal ne Ecke empfindlicher als Vermasca wegen mangelnder Beschichtung ... egal ... muss ich halt damit auch nocht leben... Hauptsache es gefällt mir besser... gibt dann halt ein Tausender weniger beim Widerverkauf.... man muss halt nur immer alle die man mitfahren lässt bitten, dass sie vorischtig einsteigen und nicht mit Gürteln das Leder kratzen usw. .... ich finde, wer mit so einem schönen Auto mitfährt, der kann sich auch gerne vorsehen... würde ich jedenfalls beim Einstieg in ein Edelauto auch immer tun.... und anderseits könnte es doch ein Haftpflichschaden sein, wenn jemand das Leder zerkratzt ... ich meine jetzt von dessen Privathaftpflicht. ...nur mal so als Tip, wenn es bei jemand hart auf hart kommt und der Sitz ist mit Lederpflege nicht mehr aufbereitbar....:)


    Übrigens nehme ich wohl doch die MSW 50 Schwarz in 18 Zoll ... Du hast nämlich Recht ... die CMS C8 ist zu wuchtig..... Die MSW 50 wirkt filigraner.... sicherlich immer noch wuchtiger als Deine Wunschfelge aber reicht mir für den Winter ... gibt es aber glaube ich auch eh nur in 18 Zoll ...