Ich habe ebenfalls grade mit meinem Händler telefoniert. Mein M440i wird in KW17 gebaut und ist davon demnach noch nicht betroffen.
Der 4er BMW G22 / G23 / G26 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - bis zur Auslieferung
-
-
Man kann nicht einfach so einen Airbag nicht einbauen.
Dann gehen technisch auch andere Rückhaltesysteme nicht richtig.Da die Airbags teilweise einander bedingen und ggf. in einer Verzögerung gezündet werden, dass sie optimal wirken.
Da einzugreifen in die Software wäre hoch riskant.Da bleibt nichts übrig als die Autos zurückzustellen und die Kunden warten zu lassen.
Die Händler müssen es dann meistens Ausbaden. -
Händler hat mich gerade angerufen, mein M440i Cabrio wird jetzt bis Ende Mai gebaut und er soll wohl Anfang Juni geliefert werden. ✌️?
Die neuen Airbags kommen wohl ab Mitte Mai und der Driving Assistant Professional wird wegen Lieferengpass bis Ende des Jahres ausschließlich in den M und M Performance Modellen verbaut. Das gilt wohl für alle Fahrzeug von 1er bis 5er Serie.
Gut dass es ein M440i ist und kein 430i ....puh.
-
Das mit dem DAP nervt mich richtig. Gibts doch nicht das BMW da solche lieferprobs hat. Bin kurz davor die Bestellung zu stornieren.
-
Hat schon jemand einen Termin für die Auslieferung nach der technischen Aktion ?? Mein M440i Cabrio steht beim Händler und ich warte auf Auslieferung...
-
Auf Motor Talk hat eine Person einen Termin am 12/05, um sein Auto mit Airbag korrigiert zu nehmen
-
So Bestellung wurde abgeändert. Statt Professional gibts jetzt den normalen 5AS + Stop&Go 5DF.
Auslieferung vermutlich in KW24.
Da das Fahrzeug fast nie auf der Autobahn bewegt werden wird können wir auf die zusätzlichen Features eher verzichten.
Sollte sich jedoch jetzt noch irgendetwas ändern dann wird die Bestellung umgehend storniert.
-
Ich habe gestern die Info von meinem Händler bekommen, dass mein G23 Cabrio 430i die Tage produziert wurde und habe die Fahrgestellnummer erhalten.
Heute kam dann die nächste Info:
"Auslieferungssperre STOP421159 wegen G23 Kopf-Thorax-Airbag (Homologation). Eine Abhilfemaßnahme wird derzeit nicht vor Mai 2021 erwartet"
Hat da einer von euch konkretere Informationen, was das konkret an Wartezeit bedeutet?
-
Ich habe gestern die Info von meinem Händler bekommen, dass mein G23 Cabrio 430i die Tage produziert wurde und habe die Fahrgestellnummer erhalten.
Heute kam dann die nächste Info:
"Auslieferungssperre STOP421159 wegen G23 Kopf-Thorax-Airbag (Homologation). Eine Abhilfemaßnahme wird derzeit nicht vor Mai 2021 erwartet"
Hat da einer von euch konkretere Informationen, was das konkret an Wartezeit bedeutet?
Mein Händler hat ir mitgeteilt, dass die Ersatz Airbags ab Mitte Mai kommen und die Auslieferung dann wenige Tage danach erfolgt.
Wenn der Wagen beim Händler steht, dann hast Du Ihn vermutlich in der 3. Mai Woche und wenn er aus dem Werk kommt, dann kann es 1-2 Wochen länger dauern.
-
Au man,
Ich habe vorgestern bestellt und lese erst jetzt hier von den Problemen.
Da bin ich mal echt gespannt, ob das diesen Sommer noch was wird.
Aber wenn die M440 bevorzugt behandelt werden bin ich zuversichtlich für August.