Der 4er BMW G22 / G23 / G26 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - bis zur Auslieferung

  • Was ebenso sein kann, das das Fahrzeug aufgrund einer Prüfung oder irgendeines Problems länger im Werk festhing oder temporär dort halb fertig stand und dann eben erst später den F2 hatte..

    Aber dann wäre der Produktionsbeginn doch trotzdem früher, oder nicht?


    Die Idee mit dem Testfahrzeug hatte ich auch schon, allerdings wüsste ich nicht, warum BMW das alte Cockpit überhaupt jemals nochmal verbauen sollte.

  • F2 wäre nach all meiner Kenntnis aber nicht 'Start of Production'. ;)

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Aber dann wäre der Produktionsbeginn doch trotzdem früher, oder nicht?


    Die Idee mit dem Testfahrzeug hatte ich auch schon, allerdings wüsste ich nicht, warum BMW das alte Cockpit überhaupt jemals nochmal verbauen sollte.

    Jein, also erstens sind diese freien Decoder teils nicht so genau, zweitens werden die Komponenten für das Fahrzeug bereits vor Produktionsbeginn reserviert und hinterlegt, der Start of Production in den Decodern ist meine ich der Status 151, wenn es aber davor bereits Probleme gibt, stehen das Chassis sowie alle Teile im Werk rum bis sich das geklärt hat, daher kann auch ein Fahrzeug mit alten Komponenten erst einige Wochen später gebaut werden

  • Hab mal in München angerufen, Fahrzeug ist laut Ihnen in Ordnung, Sie können mir aber erst genauer Infos über die Produktion (ob wirklich das alte Interior verbaut wurde bzw. ob es Probleme gab) geben, wenn ich der Halter bzw. Besitzer bin. Andernfalls müsste dies der Händler als aktueller Besitzer anfragen.



    Alles in allem sehr seltsam, bei dem Auto wurde an nichts gespart, wenn dies ein Vorführer war, dann wurde der so ausgewählt um jegliche Möglichkeiten an Ausstattung(außer Carbon Exterior) zu zeigen, inkl. Individual Interior und 20 Zoll Werksrädern. Aber ich denke mir, gerade als Vorführwagen möchte ich doch das neue Design meinen Kunden zeigen, denn das sollte der Kunde ja dann auch beim Kauf bekommen.

  • . Aber ich denke mir, gerade als Vorführwagen möchte ich doch das neue Design meinen Kunden zeigen, denn das sollte der Kunde ja dann auch beim Kauf bekommen.

    Am Ende hast du aber warum auch immer ein OS7 (altes Display) laut Fotos stehen und kein OS8 und warum und weshalb werden wir sicherlich nie erfahren ☹️

  • Ich würde auch OS7 vorziehen oder OS8.5, weil 8 einfach so ein Mittelmäßiges viel zu hastig entwickeltes System ist, weshalb auch kurz danach 8.5 kam was sämtlich Schwächen von OS8 fast ausgeräumt hat..

  • Ich werde natürlich der Sache noch nachgehen bzw, versuchen herauszufinden was hier Sache ist. Für mich stellt sich wie bereits erwähnt die Frage, warum ich mir als Händler einen Vorführer mit alten Interior hinstelle.

    Vielleicht gab es nichts anderes und der Händler war froh wenigstens ein G26 dazu noch in super Ausstattung stehen zu haben, bei Display könnte er zumindest auf G20/G21 gehen aber nicht bei Platzangebot.


    So war es bei uns hier auch … in keinen der Autohäuser ein G26 um wenigstens sich reinzusetzen