Der 4er BMW G22 / G23 / G26 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - bis zur Auslieferung

• Dazu kommt das BMW noch möglichst viel E und Hybrid Fahrzeuge bauen will vor dem 31.12 wegen Ihrer Emissionsziele und so..

Das kommt dann vllt erschwerend noch dazu. Den genauen Grund wird man wohl nicht erfahren. Das gute ist, dass sie nicht beliebig lange die Bestellung nach hinten schieben können. Aber ohne genannten Grund zwei Wochen zu schieben finde ich auch nicht ok aber vertretbar

• Neue Info bzgl. Kurzfristiger Verschiebung der Lieferung. Gerade im EndJahres Geschäft kommt es wegen so genannter Premium Kunden wie Sixt oder Europcar, die in der Regel große Stückzahlen ordern dazu, dass Einzelbestellungen aufgrund der Priorisierung verschoben werden. Dies ist eine Aussage eines Kollegen von mir, der bei BMW arbeitet aber einen 100-prozentige Sicherheit ist das auch nicht. Einzelbestellungen können dadurch kurzfristige Verschiebungen erhalten

Dieser Information würde ich nur bedingt Vertrauen schenken.

Ich arbeite für einen Großkunden und warte seit Mai 2022 auf meinen 4er GC. Bisher hieß es Großkunden würde man benachteiligen, weil da weniger Marge zu holen ist als bei Privatkunden.

Ich glaube die Ausreden werden immer so benutzt wie sie am besten passen. :D

• Dieser Information würde ich nur bedingt Vertrauen schenken.

Ich arbeite für einen Großkunden und warte seit Mai 2022 auf meinen 4er GC. Bisher hieß es Großkunden würde man benachteiligen, weil da weniger Marge zu holen ist als bei Privatkunden.

Ich glaube die Ausreden werden immer so benutzt wie sie am besten passen. :D

Seit Mai 2022😰 ist das ein I4?

• Overmar

Nein. Ganz normal G26 320d xdrive.

Das wunderliche ist: manche haben das Auto nach 9 Monaten andere nach 15 Monaten und mehr.

Auf ein e Fahrzeug wartet man fast zwei Jahre.

Also das ist echt komisch. Bei mir sind es wenn es bei der KW 47 bleibt nur 13 Wochen gewesen für den G26. Glaube nicht, dass ich noch 6 Monate warten muss das wäre ja seitens bmw eine üble falsch Aussage zum ursprünglichen Liefertermin. Das ist schon echt brutal lange mit dem G20. Kommt der nicht aus den USA? Vllt deswegen

Du schreibst G26 und dann 320d das passt net ganz. Reden wir jetzt von einem 4er oder 3er?

• Nene. Kommt aus München. Ist anscheinend seit Juni produziert, aber unser Unternehmen muss 6000 Autos ausliefern. Hier spielt auch unsere Logostik eine Rolle.

Hoffe bei dir bleibt es bei den 2+ Wochen.

Axo ja gut das ist ne andere Nummer wenn da 6000 Autos ausgeliefert werden müssen. Aber dennoch ist von 2022 bis jetzt wahnsinnig lange für ein Modell was aus München kommt wo aktuell die schnellste Fertigung seitens BMW ist.

• Also von meiner Seite aus kann ich beruhigen: Mir wurde Anfang Juli die KW 45 (diese Woche) als Liefertermin genannt, und morgen kann ich ihn auch abholen. Damit verabschiede ich mich nach ziemlich genau 4 Monaten auch schon wieder aus dem Wartezimmer.

Konnte heute bei der Ablieferung meines alten Autos schon kurz vorbeischauen. Da ich im ganzen Internet kein einziges Foto von der Kombi Tansanitblau mit den 853 Gunmetal Grey Rädern gefunden habe, würde ich noch ein paar Fotos für die "Nachwelt" hinterlassen ;) Finde die Räder sehen sehr schick aus. Genauso wie die Sitze in Cognac, die ich im Prinzip blind bestellt habe. Zu denen muss man anmerken, dass ich im Internet kein einziges Foto gesehen habe, das den Braunton wirklich exakt widergibt. Ich habs mit etwas Bearbeitung mal probiert zumindest in die Nähe davon zu kommen, wie das braun wirklich ausschaut. Meines Erachtens ist es keinesfalls "orange", so wie es oft auf Fotos wirkt, sondern ein wirklich schönes und insbesondere zur Außenfarbe passendes hellbraun. Selbst mit der recht guten Kamera vom iPhone 14 Pro ist es aber unmöglich den Farbton vernünftig einzufangen.

Freu mich auf jeden Fall auf morgen und die nächsten Jahre mit dem Auto :thumbsup:

• Also von meiner Seite aus kann ich beruhigen: Mir wurde Anfang Juli die KW 45 (diese Woche) als Liefertermin genannt, und morgen kann ich ihn auch abholen. Damit verabschiede ich mich nach ziemlich genau 4 Monaten auch schon wieder aus dem Wartezimmer.

Konnte heute bei der Ablieferung meines alten Autos schon kurz vorbeischauen. Da ich im ganzen Internet kein einziges Foto von der Kombi Tansanitblau mit den 853 Gunmetal Grey Rädern gefunden habe, würde ich noch ein paar Fotos für die "Nachwelt" hinterlassen ;) Finde die Räder sehen sehr schick aus. Genauso wie die Sitze in Cognac, die ich im Prinzip blind bestellt habe. Zu denen muss man anmerken, dass ich im Internet kein einziges Foto gesehen habe, das den Braunton wirklich exakt widergibt. Ich habs mit etwas Bearbeitung mal probiert zumindest in die Nähe davon zu kommen, wie das braun wirklich ausschaut. Meines Erachtens ist es keinesfalls "orange", so wie es oft auf Fotos wirkt, sondern ein wirklich schönes und insbesondere zur Außenfarbe passendes hellbraun. Selbst mit der recht guten Kamera vom iPhone 14 Pro ist es aber unmöglich den Farbton vernünftig einzufangen.

Freu mich auf jeden Fall auf morgen und die nächsten Jahre mit dem Auto :thumbsup:

Danke für deine Nachricht jetzt sehe ich das ganze recht entspannt 😎