Der 4er BMW G22 / G23 / G26 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - bis zur Auslieferung

• Es ist nicht nur bei Alpina so, dass die Autos nicht kommen.

Habe Anfang Mai 22 einen G26 über die Firma bestellt. Am 9. Mai dieses Jahr kam die Email, dass das Auto im Juli ausgeliefert wird und dass ich zwei Wochen vorher einen Termin zur Abholung kriege.

Habe mit dem Flottenmanagement telefoniert. Anscheinend ist das Auto produziert aber noch nicht „freigegeben“. Soll noch mit 2-3 Monaten rechnen.

Totaler abfuck. Wenn’s so kommt habe ich anderthalb Jahre gewartet :cursing: :cursing: :cursing:

• Habe mit dem Flottenmanagement telefoniert. Anscheinend ist das Auto produziert aber noch nicht „freigegeben“. Soll noch mit 2-3 Monaten rechnen.

Totaler abfuck. Wenn’s so kommt habe ich anderthalb Jahre gewartet :cursing: :cursing: :cursing:

Ohne jetzt den aktuellen Status deiner Bestellung zu kennen, hört sich das nach Nacharbeit an. Falls ja, wird einem im Finish wohl was aufgefallen sein. 😬

BMW 320d Limousine (M Sport) in portimao blue metallic

• Ohne jetzt den aktuellen Status deiner Bestellung zu kennen, hört sich das nach Nacharbeit an. Falls ja, wird einem im Finish wohl was aufgefallen sein. 😬

Ach das beinhaltet also die „Freigabe“?

Na dann lieber so als mangelhaft ausgeliefert. Aber 2-3 Monate extra? Ich hoffe die Kollegin am Telefon hat sich geirrt und es kommt innerhalb eines Monats 😅☺️

• Ach das beinhaltet also die „Freigabe“?

Na dann lieber so als mangelhaft ausgeliefert. Aber 2-3 Monate extra? Ich hoffe die Kollegin am Telefon hat sich geirrt und es kommt innerhalb eines Monats 😅☺️

Nicht, wenn er vom Band gefallen ist und die Nacharbeiten etwas umfangreicher ausfallen ;)

• Habe von Alpina gerade die Info bekommen, dass mein G26 seit dem 17.03. noch immer bei BMW in München steht. Dann wird das mit Fertigstellung des B4 bis Ende Juli nichts mehr. <X

Oha, da kann ich ja mit meiner Verzögerung von aktuell 2 Wochen zufrieden sein. Naja, mal schauen wie lange ich noch warten darf, bis mein B4 beim richtigen Autohaus ist. Noch wird diskutiert, welcher Händler den Transport schneller organisiert bekommt.

Straße nass - Fuss vom Gas!!!!
    Straße trocken - Druff den Socken!!! :D

• Ich habe gerade einen überaus netten Anruf von Alpina bekommen. Das Problem ist wohl, dass das Fahrzeug zwar schon lange fertig ist, aber seitens BMW mit einer Ausliefersperre versehen war (Klopfsensoren?). Jetzt ist es wieder freigegeben, aber BMW, bzw. deren Spediteure, schaffen es nicht, das Auto zu Alpina zu verbringen. Alpina kann die Fahrzeuge auch nicht selbst abholen. Das muss alles über BMW laufen.

Man sagt mir jetzt Bescheid, wenn das Auto in Buchloe ist und hat mir dann priorisierte Abwicklung zugesichert. Ich bin und bleibe gespannt und halte euch auf dem Laufenden.

• Neues von unserem B4.

Heute beim Händler Papiere für die Zulassung und noch ein paar Kleinigkeiten zur Montage am B4 abgeben. Am 31.7. ist dann endlich die Übergabe nach 8 Monaten Wartezeit :) :) :) :thumbsup: .

Sind heiß wie Frittenfett auf den Hocker :love:  :love: :love: .

Grüße

Straße nass - Fuss vom Gas!!!!
    Straße trocken - Druff den Socken!!! :D