Haben die den nicht schon angefordert vor längerem ?
Am 05.06. hat Alpina mir gesagt, dass das Fahrzeug bei BMW angefordert sei. Wann genau die das gemacht haben, weiß ich nicht.
Haben die den nicht schon angefordert vor längerem ?
Am 05.06. hat Alpina mir gesagt, dass das Fahrzeug bei BMW angefordert sei. Wann genau die das gemacht haben, weiß ich nicht.
oh man..... Das ist ärgerlich.
Bei mir soll alles noch im Rahmen sein, der Wagen soll Ende des Monats bei BMW gebaut werden und dann im September bei Alpina.
Auslieferung war/ist für November geplant, solange läuft noch mein G21
Das kannst Du laut sagen. Ein am 17.03. fertiggestelltes Fahrzeug nicht bis Mitte Juli 75 km von München nach Buchloe verbracht zu bekommen, ist mehr als ein Armutszeugnis. Ich habe denen nun angeboten, selbst eine Spedition zu beauftragen. Mal sehen, was als Antwort kommt.
Meinen G16 fahre ich schon seit März in der Leasingverlängerung. Die läuft noch bis September. Ich hoffe, dass ich die nicht noch einmal verlängern muss.
Frag doch, ob die nicht einfach einen hinschicken können, der die 75 km fährt
Zur Not sollen die den Wagen bei BMW vor das Werkstor stellen und den ADAC rufen. Das Fahrzeug ist nicht fahrbereit und muss in die nächste Vertragswerkstatt verbracht werden. Das wäre dann wohl Alpina selbst.
Es sind ja im Grunde genommen drei Dinge, die mich ärgern:
1. Die Verspätung an sich. Damit muss ich leben und es kann immer mal Verzögerungen geben.
2. Die Unfähigkeit, Prozesse ordentlich zu planen. Ich möchte erst gar nicht wissen, was dann noch alles kommt, wenn der Wagen dann endlich in Buchloe ist.
3. Die mangelnde Weitergabe von Informationen. Es kommt immer nur etwas auf Nachfrage. Es wäre aus meiner Sicht deutlich sympathischer, wenn man von selbst auf den Kunden zuginge und über eventuelle Missstände/Probleme in Kenntnis setzt.
Ab dem 15.08. kann ich den Händler in Verzug setzen und zwei Wochen später vom Kaufvertrag zurücktreten. Das werde ich dann auch tun, weil ich glücklicherweise eigentlich kein neues Auto mehr brauche. Meine Frau hat jetzt einen Dienstwagen. Daher könnte ich den F33 als Firmenfahrzeug nehmen und mich in Ruhe nach etwas anderem umsehen.
Zu 3. Stimme ich dir zu, auch, dass der Verkäufer keine direkte Möglichkeit hat, da etwas zu prüfen, da das alles über Buchloe läuft. Leider muss man dann immer selber nachfragen, ob sich noch was geändert hat oder nicht.
Das der Wagen wohl noch in München steht, ist zwar ärgerlich, aber eher den mangelnden Speditionsfahrern geschuldet, dass die mit den Transporten nicht hinterher kommen, wie auch genug andere leider immer wieder erfahren, dass die Fahrzeuge wochenlang in München auf die Spedition warten. Leider ist es auch bei allen anderen Herstellern so.
Zur Not sollen die den Wagen bei BMW vor das Werkstor stellen und den ADAC rufen. Das Fahrzeug ist nicht fahrbereit und muss in die nächste Vertragswerkstatt
das blöde nur ist.... der ADAC schleppt nur angemeldete Fahrzeuge weg
Das der Wagen wohl noch in München steht, ist zwar ärgerlich, aber eher den mangelnden Speditionsfahrern geschuldet, dass die mit den Transporten nicht hinterher kommen, wie auch genug andere leider immer wieder erfahren, dass die Fahrzeuge wochenlang in München auf die Spedition warten. Leider ist es auch bei allen anderen Herstellern so.
Das ist schon klar und auch nachvollziehbar. Warum man allerdings so unflexibel ist und nicht selbst einen Transporter aus dem eignen Haus schickt, verstehe ich nicht. Aber wahrscheinlich ist ein B4 so weit unten in der Hierarchie, dass sich da keiner ein Bein ausreißt.
Mit dem F33 habe ich mich selbst gerade auf die Idee gebracht, dass ich den G16 ja tatsächlich schon abgeben könnte. Warum bin ich Depp da nicht früher drauf gekommen?
3. Die mangelnde Weitergabe von Informationen. Es kommt immer nur etwas auf Nachfrage. Es wäre aus meiner Sicht deutlich sympathischer, wenn man von selbst auf den Kunden zuginge und über eventuelle Missstände/Probleme in Kenntnis setzt.
Das ist aber teils schon schwierig ich kenne das bei uns.. wir haben um die 450-500 Kunden und im Monat mehrere Hundert Aufträge..
Uns fällt natürlich auf wenn sich hier was verspätet das wird dann auch bei uns so hinterlegt, teilweise fragen Kunden dann nach wenn sage ich mal KW30 bestätigt war es noch nicht da ist und wir sagen dann ja hier im System ist verspätet kommt 1-2 Wochen später, da fragen sie auch oft warum wir uns nicht melden.. Problem an der Sache so 1-2 Wochen passiert ab und an mal und wir müssten dann 5 Mitarbeiter einstellen die den ganzen Tag nichts anderes machen, als sich das alles anzuschauen und dann Proaktiv die Kunden informieren.. das ist schlichtweg nicht tragbar.
Denke mal so wird es auch bei Alpina sein..
Mit dem F33 habe ich mich selbst gerade auf die Idee gebracht, dass ich den G16 ja tatsächlich schon abgeben könnte. Warum bin ich Depp da nicht früher drauf gekommen?
Zu simpel
Zu simpel
Das wird es wohl sein