Die Frage ist halt wie die bauen, wenn die für den B4 ich sage mal 20 Fahrzeuge pro Monat einplanen und haben dann auf einmal 40 Bestellungen dann wird das eng werden und alles verzögert sich.. siehe BMW bei einigen Modellen wo man sich verkalkuliert hat.
Der 4er BMW G22 / G23 / G26 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - bis zur Auslieferung
-
-
Mal ernsthaft: Was müssen die dort noch machen? Front- und Heckschürze umbauen, AGA umbauen, Interieurleisten tauschen, Lenkrad tauschen und Räder ummontieren. Vielleicht noch Software Flaschen. Das war's. Vier Man, ein Tag + Software. Alles Andere ist doch schon im Werk eingebaut worden, oder?
Lass es mal wirklich lange dauern, dann ist der in drei Tagen fertig, würde ich sagen.
So in der Art stelle ich mir das auch vor.
Ich kann mir nur vorstellen, das Alpina aufgrund der Übernahme von BMW mehr Bestellungen hat, weil alle noch einen ergattern wollen. So langsam laufen die Modelle ja aus, siehe B5 und B7 als Beispiel.
-
Vielleicht beziehen sie das auch auf BMW, also dass sie die Fahrzeuge später geliefert bekommen.
-
Vielleicht beziehen sie das auch auf BMW, also dass sie die Fahrzeuge später geliefert bekommen.
Meiner wurde am 17.03. bei BMW gebaut und dürfte damit vermutlich schon in Buchloe stehen. Ich bin im Januar mal dort vorbeigefahren. Der Hof steht ziemlich voll. Scheint gut zu laufen
-
Dauert die Limo momentan echt bis September 23, also 5 Monate? Neulich hat es noch geheißen 3 Monate. So starke Schwankungen dürfte es doch da nicht geben..
-
Dauert die Limo momentan echt bis September 23, also 5 Monate? Neulich hat es noch geheißen 3 Monate. So starke Schwankungen dürfte es doch da nicht geben..
Ja, weil der Versand aus Mexiko 2 Monate dauert.
Der Touring wird in München gebaut.
-
Ist das ein Segelschiff um die Ökobilanz zu verbessern?
-
Der Touring wird in München gebaut.
Limo? Touring? Wir sind hier im 4er Wartesaal. Nicht, dass hier Begrifflichkeiten verwechselt werden und man aneinander vorbeiredet.
-
-
Soeben habe ich von Alpina erfahren, dass mein B4 immernoch in München steht und auf den Transport nach Buchloe wartet (seit 6 Wochen). Eingeplant für die Fertigstellung bei Alpina ist er im Mai. Auslieferung sollte also, wenn nichts mehr dazwischen kommt im Juni stattfinden können. Alpina hat aber auch darauf hingewiesen, dass es aufgrund schwieriger Teileversorgung noch kurzfristig zu Verzögerungen von bis zu 4 Wochen kommen kann. Bisher sieht es aber nicht danach aus. Bleibt mir nur zu hoffen, dass Alles glatt geht.
Markus F. Ich vermute, dass Deiner dann wohl auch noch in München verweilt und beide Autos zusammen nach Buchloe reisen.
Grüße Marcel