HUD ist seit OS8 fester Bestandteil des Live Cockpit Professional.
Der 4er BMW G22 / G23 / G26 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - bis zur Auslieferung
-
-
Seit LCI beim 3er und seit März 2023 beim 4er ist das große Navi mit OS8 immer Serie.
Man kann nur noch das HUD wählen, und das ist die Option LiveCockpit Professional
Etwas verwirrend, weil das vorher eine andere Bedeutung hatte.
-
Hallo zusammen,
ich bin neu hier.
Am 05.10.22 einen G22 bestellt, am 31.01.23 Orderänderung, Lieferdatum fehlt immer noch… bin mal gespannt wie lange es bei mir dauert.
-
Hallo zusammen,
ich bin neu hier.
Am 05.10.22 einen G22 bestellt, am 31.01.23 Orderänderung, Lieferdatum fehlt immer noch… bin mal gespannt wie lange es bei mir dauert.
Willkommen im Club und viel Spaß an der "Vorfreude"
-
Hier ein etwas außergewöhnlicher Report von mir, denn ich bin in Thailand und habe hier einen G23 bestellt.
Bestellt ende September 2022, vorgestern sagte mir mein Händler das mein G23 diesen Monat geliefert wird, müsste sich also zur Zeit auf einem Boot befinden (BMW hat ein Werk hier in Thailand, der G23 wird dort jedoch nicht gebaut, kommt also aus Deutschland)
Ìch bin gespannt ob es stimmt, waren dann immerhin "nur" ca. 7 Monate.
Wenn ich mir die anderen Reports hier anschaue warten viele in Deutschland länger.
Konfigurieren konnte ich hier garnichts, die Ausstattung ist vorbestimmt.
Das einzige was man aussuchen kann ist die Farbe, dort allerdings nur Schwarz, Weiß, Grau und Blau, und die Innenfarbe ist an die Außenfarbe gekoppelt.
Es gibt nur den 430i, und ich habe mal versucht ihn im deutschen Konfigurator nachzubauen, man landet bei ca. 80k inklusive 5 jahre BSI.
Hier in Thailand kostet der Spaß dank Zoll umgerechnet ca. 124k.
-
Gerade kam das Update von Alpina. Verzögerung der Auslieferung auf Ende Juli 23.
-
Gerade kam das Update von Alpina. Verzögerung der Auslieferung auf Ende Juli 23.
Oha, warum denn das? Woran liegt es???
-
Oha, warum denn das? Woran liegt es???
Zitat Alpina: "Aufgrund zunehmender Produktionsauslastungen...."
Als wüsste man das nicht vorher.
Wenn es denn Ende Juli wird, wären das satte 15 Monate Lieferzeit. Hoffentlich kommt nicht noch eine Preisanpassung dazwischen. Dürfte aber für meinen eigentlich nicht mehr zählen. Schließlich wurde der schon am 17.03. bei BMW gebaut.
-
Zitat Alpina: "Aufgrund zunehmender Produktionsauslastungen...."
Hmm, klingt für mich nicht wirklich plausibel. Ich mein, Du hast ja wie ich auch kein Lavalina bestellt, also nichts, was große Produktionskapazitäten binden würde. Ich möchte einmal mutmaßen, dass wenn ein Auto ohne Lavalina begonnen wird ist das doch nach wenigen Tagen fertig.
Dann bin ich mal gespannt ob mich dieses Schicksal auch noch ereilt.
-
Hmm, klingt für mich nicht wirklich plausibel. Ich mein, Du hast ja wie ich auch kein Lavalina bestellt, also nichts, was große Produktionskapazitäten binden würde. Ich möchte einmal mutmaßen, dass wenn ein Auto ohne Lavalina begonnen wird ist das doch nach wenigen Tagen fertig.
Dann bin ich mal gespannt ob mich dieses Schicksal auch noch ereilt.
Mal ernsthaft: Was müssen die dort noch machen? Front- und Heckschürze umbauen, AGA umbauen, Interieurleisten tauschen, Lenkrad tauschen und Räder ummontieren. Vielleicht noch Software Flaschen. Das war's. Vier Man, ein Tag + Software. Alles Andere ist doch schon im Werk eingebaut worden, oder?
Lass es mal wirklich lange dauern, dann ist der in drei Tagen fertig, würde ich sagen.