Dann noch zu Alpina zum Umbau oder ?
Ja. Soll dann im Juni fertig sein. Vielleicht auch schon im Mai, sagt man hinter vorgehaltener Hand.
Keine Ahnung, warum man für Schürzen, ESD und Räder so lange braucht. Aber sei's drum. Es geht vorwärts...
Dann noch zu Alpina zum Umbau oder ?
Ja. Soll dann im Juni fertig sein. Vielleicht auch schon im Mai, sagt man hinter vorgehaltener Hand.
Keine Ahnung, warum man für Schürzen, ESD und Räder so lange braucht. Aber sei's drum. Es geht vorwärts...
Ich denke mal das wird ganz einfach der Vorlauf sein..
Das Auto wird wahrscheinlich Ende März bei Alpina sein und dann in einer Halle warten bis es an die Reihe kommt, da ja fast alles in Handarbeit gemacht wird, dauert das und er wird wahrscheinlich einige Wochen stehen bis etwas passiert..
Denke mal das aufwendigste wird sicher das Interieur sein davon abgesehen ist es ja viel mehr als nur ESD Räder und Schürzen, gibt auf Youtube interessante Videos zu Alpina wo man mal sieht das die im Endeffekt fast das ganze Auto auseinander nehmen und wieder zusammen bauen, das ist schon beeindruckend und man hat dadurch auch ein Auto was noch wirklich mit Herzblut gebaut wird und nicht in Fließband Massenarbeit
Ich denke mal das wird ganz einfach der Vorlauf sein..
Das Auto wird wahrscheinlich Ende März bei Alpina sein und dann in einer Halle warten bis es an die Reihe kommt, da ja fast alles in Handarbeit gemacht wird, dauert das und er wird wahrscheinlich einige Wochen stehen bis etwas passiert..
Denke mal das aufwendigste wird sicher das Interieur sein davon abgesehen ist es ja viel mehr als nur ESD Räder und Schürzen, gibt auf Youtube interessante Videos zu Alpina wo man mal sieht das die im Endeffekt fast das ganze Auto auseinander nehmen und wieder zusammen bauen, das ist schon beeindruckend und man hat dadurch auch ein Auto was noch wirklich mit Herzblut gebaut wird und nicht in Fließband Massenarbeit
Wenn dem mal so wäre.
Die Autos stehen draußen auf Halde, teilweise sogar frei zugänglich. Ich war letztens vor Ort und hätte da ohne Probleme durch eines der beiden Außenlager spazieren können (Tor war offen und kein Mensch weit und breit zu sehen). Am Interieur wird bei meinem nichts geändert, da ich kein Lavalina-Leder oder sonstige Applikationen auf den Sitzen o. ä. habe. Ggf. werden Zierleisten und Lenkrad getauscht, falls die nicht schon in München eingebaut werden. Bleiben wirklich nur noch Schürzen, ESD, Fußmatten, Kofferraummatte, Alpina-Plakette und Räder (die Bremsen sind auch Serie, oder?). Das ist für mich Arbeit für maximal einen Tag. Ach ja, die Fahrgestellnummer kommt ja auch neu
Aber wie Du schon sagtest: Der Vorlauf macht die Wartezeit.
Das dauert nur so lange weil die Autos als Vorausfahrzeuge beim 24h Rennen eingesetzt werden und dann der Tacho wieder auf 0km gesetzt wird.
Daher werden die Autos eingefahren übergeben zu der Zeit
So, die erste Teilebestellung für den B4 ist raus.
Teile sind da. Bin gespannt auf die Reaktion meines Lackierers, wenn ich ihm morgen das Frontziergitter vorbeibringe und ihm sage, dass ich gerne nur die Akzentflächen lackiert haben möchte.
Ich denke, wir werden das ganze Ding in Wagenfarbe lackieren, dann die Akzente abkleben und den Rest wieder schwarz machen. Sollte deutlich weniger Arbeit sein.
Ganz alternativ könnte man ja auch nur die Akzente folieren. Aber dann trifft man den Farbton bestimmt nicht richtig. Und außerdem bräuchte ich jemanden, der die etwas über 100 Zuschnitte passgenau macht. Die sind leider nicht ganz rechteckig.
Hallo zusammen, habe heute auch mal den Händler angerufen, GC420d skyscraper grey ohne M-Paket ansonsten mit allem + AHK. Bestellt wurde im August 2022, aktuell noch kein Status bekannt und laut dem Händler wohl auch nicht vor Mai.. ob tatsächlich das OS8 verbaut wird konnte er mir nicht sagen.. hier lese ich überall, dass es ab Produktionsstart März nur noch OS8 gibt- lasse mich weiter überraschen🙃
1B2EFD12-A8F6-4A97-9354-84D10622F228.jpgCurved Display ist gesetzt. Hier ein Foto von meinem G26, produziert am 02.03.2023.
1B2EFD12-A8F6-4A97-9354-84D10622F228.jpgCurved Display ist gesetzt. Hier ein Foto von meinem G26, produziert am 02.03.2023.
hast du noch ein paar mehr Bilder?
Finde das Curved Display echt schön
Und ich bin froh, das im B4 der Gangwahlhebel bleibt und nicht dieser "Knopf" kommt
Finde das Curved Display echt schön
Und ich bin froh, das im B4 der Gangwahlhebel bleibt und nicht dieser "Knopf" kommt
Ich wäre froh, wenn der B4 endlich käme