So, die erste Teilebestellung für den B4 ist raus.
Der 4er BMW G22 / G23 / G26 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - bis zur Auslieferung
-
-
Warum eine schwarze Sonnenblende ist die normal nicht schwarz ?
-
Warum eine schwarze Sonnenblende ist die normal nicht schwarz ?
Doch, ist aber die rechte vom Rechtslenker, also ohne Airbag-Symbol. Deswegen haben ich auch gleich die für den F33 mitbestellt.
-
Hallo Markus,
Sitzmemory für rechts? Geht das quasi Plug&Play? Liegen die Kabel schon in der Tür und nur die Bedieneinheit fehlt?
Grüße Marcel
-
Hallo Markus,
Sitzmemory für rechts? Geht das quasi Plug&Play? Liegen die Kabel schon in der Tür und nur die Bedieneinheit fehlt?
Grüße Marcel
Nein, das geht gar nicht. Die Taster für Sitzmemory und Zentralverriegelung möchte ich auch galvanisiert haben, da die trotz der Galvanikapplikationen beim 4er leider ab Werk in schwarz ausgeführt werden, was insbesondere bei den Alu-Lautsprecherabdeckungen des HK-System ziemlich bescheiden aussieht. Da es dafür aber keine reinen Blenden gibt und die aus dem 3er (da gibt es die seltsamerweise) nicht passen, kommen halt die kompletten Taster rein. Sind dann halt ohne Funktion, sehen aber besser aus
-
Ich verstehe, war schon etwas verwundert.
Danke für den Input.
Grüße
-
Die Galvanikblende für den Blindstecker rechts hab ich seit ich meinen G20 habe in der Türtasche liegen. Da für den Wechsel die komplette Türpappe runter muss weil das Ding von hinten eingebaut wird habe ich das gelassen. Wäre zwar weiß Gott nicht meine erste Tür, die ich zerlege, aber beim G20 hab ich das gescheut
-
Die Galvanikblende für den Blindstecker rechts hab ich seit ich meinen G20 habe in der Türtasche liegen. Da für den Wechsel die komplette Türpappe runter muss weil das Ding von hinten eingebaut wird habe ich das gelassen. Wäre zwar weiß Gott nicht meine erste Tür, die ich zerlege, aber beim G20 hab ich das gescheut
Den Umbau der Teile macht der Händler im "Auslieferungspaket" gleich mit. Ich hätte viel mehr Respekt vor dem Tausch des Frontziergitters. Der Rest scheint mir auch gut in der heimischen Garage (oder bei guten Wetter davor) machbar.
-
Den Umbau der Teile macht der Händler im "Auslieferungspaket" gleich mit. Ich hätte viel mehr Respekt vor dem Tausch des Frontziergitters. Der Rest scheint mir auch gut in der heimischen Garage (oder bei guten Wetter davor) machbar.
Das ist doch entspannt, musst nur die Front abmachen dann das Gitter raushebeln und das neue reinclipsen, front dran und fertig .. dauert wenn man weiß wie, mit 2 Leuten und einer Bühne plus entsprechendem Werkzeug 15-20 Minuten
-
Das ist doch entspannt, musst nur die Front abmachen dann das Gitter raushebeln und das neue reinclipsen, front dran und fertig .. dauert wenn man weiß wie, mit 2 Leuten und einer Bühne plus entsprechendem Werkzeug 15-20 Minuten
Ich habe ja nur im TIS nachgesehen. Und da ich keine Bühne habe, ist das für mich hinfällig.
20 Minuten ist aber schon ambitioniert. Ich kann mich erinnern, dass wir bei meinem F33 zum Austausch der NSW Gitter doch etwas länger gebraucht haben. Und der hat hat kaum Kabel/Sensorik in der Front.
Egal - der Händler machts und fertig
Spannender wird das Lackieren der Akzente auf dem Radom. Da muss ich mir noch was überlegen, wie ich die Chrombeschichtung (oder ist es Lack) vorsichtig runter bekomme. Ich möchte ungern drüber lackieren, weil ich befürchte, dass das die Funktion des FRR-02 Radars beeinträchtigen könnte.